Beiträge von Limbomann

    Kurzer Zwischenbescheid, bei mir würde jetzt das Steuergerät für den Auspuff getauscht.
    Ich werde das jetzt testen und dann wieder berichten.

    Kleines Update von mir:
    War vergangenen Montag bei @Gigamot um so dies und das zu optimieren *Hust* Downpipe, Fahrwerk *Hust* und habe dort auch gleich das neue Steuergerät einbauen und anlernen lassen. Nochmal vielen Dank dafür!


    Hatte bisher keine Probleme mehr mit dem vorzeitigen Schließen der Klappe und in Verbindung mit der HJS DP klingt der Kleine richtig toll.

    Ich kann nachher vielleicht mal ein Bild hochladen. Das Ding sitzt scheinbar im Kofferraum hinter der Rückleuchte. Da ich den Auspuff gebraucht gekauft habe, muss ich das wohl selber tauschen. Mal schauen.
    Jetzt verlässt mich wieder die Hoffnung, dass es mit dem Tausch getan ist ;(


    Also außerorts habe ich bisher auch keine Probleme. Nur im Stadtverkehr (besonders bei Ampeln). Aber doch interessant, dass scheinbar andere komplett ohne Probleme fahren können und andere sich permanent mit dem Schließen der Klappe rum ärgern dürfen. ?(

    Kurzer Zwischenbescheid, bei mir würde jetzt das Steuergerät für den Auspuff getauscht.
    Ich werde das jetzt testen und dann wieder berichten.

    Witzig das Du es sagst. Ich habe letzte Woche auch ein neues Steuergerät von BMW bekommen. Bin aber noch nicht zum Tauschen gekommen.
    Bin auf Deinen Bericht gespannt und natürlich auch, ob das bei mir Abhilfe schafft.


    Stay Tuned ;)

    Servus,


    ich fahre seit einer Weile auch die JCW Pro Anlage auf meinem Works. Ich mag den Klang, ist deutlich lauter als Serie. Am WE rüste ich noch ein HJS-Downpipe nach. Bin gespannt, ob sich das nochmal deutlich verändert.
    Zur JCW Pro: Ich habe die Anlage gebraucht gekauft. Lief ca. 6000 KM und sah aus wie neu. Ich habe grad im Stadtverkehr das Problem, dass an einigen Ampeln die Klappe zu geht (jaja, ich weiß, man darf die so nicht offen fahren). Scheinbar stört irgendwas die Bluetooth-Verbindung. Jetzt bekomme ich da ein neues Steuergerät und muss das tauschen. Gibt auch noch ein paar andere, die das gleiche Phänomen schildern. Finde das echt nervig und würde beim nächsten Kauf in die Überlegungen mit eingehen.
    Dafür habe ich dann auch mit Einbau "nur" ca. 1150 Euro bezahlt.

    Probleme mit einer Klappen Anlage im öffentlichen Strassenverkehr ? Ich würde sagen BMW macht alles richtig !


    Bei mir arbeitet die Fernbedienung auf dem Track 1A !


    https://www.facebook.com/f56.shiva/videos/1764546397096124/

    Hab mich schon gewundert, dass dieser Einwand nicht schon viel früher kam :whistling:



    Vielleicht gab es ein Update bei den Ampelanlagen.

    Auch eine Idee.


    Naja, soll nicht ausarten. Bin über jede Info froh, die zu einer Lösung des Problems beitragen kann. Sehe noch nicht, dass sich da zeitnah was tut.
    Der Vorbesitzer berichtet selber von keinen Problemen dieser Art. Batterie habe ich natürlich auch schon getauscht, ohne Erfolg.

    Tritt es bei euch immer an der selben Stelle auf, das die Klappe schließt? Bestimmte Straße oder bestimmtes Gebiet?



    Bei mir schließt die Klappe in einer bestimmten Straßen, immer an der gleichen Stelle. Sau blöd aber irgendwie auch interessant welches starke Störsignal dort wirkt. Tritt zu 100% auf, ich kann es mittlerweile fast Meter genau voraus sagen :D

    Ich kenne hier in Hannover jetzt ein paar Ecken an denen es zu 100% passiert. Meistens Ampelanlagen. Die FB blinkt dann einmal länger auf und die Klappe geht zu.
    Außerorts habe ich das Problem wie gesagt selten. Denke daher auch, dass irgendwas die Verbindung stört.


    Gestern auf dem 3 KM-langen Rückweg von der Arbeit ist die Kiste 5 mal zu gegangen. Nervt schon ganz dezent.


    Eine PUMA habe ich leider nicht. Läuft ja über den Verkäufer der Anlage. Werde den aber nochmal anhauen, von alleine kommt da auch nix 8|

    Kann mir jemand vllt. einen Tipp geben, warum nach dem Batteriewechsel der Fernbedienung, diese plötzlich den Kontakt verliert und sich die Klappe immerwieder von alleine schließt?
    Ich hätte das Problem vorher nie.
    Kann man die FB neu codieren, oder wie geht das, damit sich beide finden?

    Servus,


    bin ganz neu hier. Hatte auf dem Weg zur Selbsthilfe mal hier bisschen nachgelesen und habe genau das gleiche Problem wie Du.
    Ich habe den JCW-Auspuff gebraucht gekauft (6000 KM verbaut,sieht aus wie neu). Habe seit Beginn auch das Problem, dass die Klappe sich permanent schließt.


    Außerorts ist das spürbar weniger der Fall. In der Stadt passiert es mal direkt gleich nach 20 Metern, manchmal auch erst nach ein paar Minuten. Und manchmal dann direkt mehrmals auf einer Strecke. Die Batterie hatte ich getauscht, der Vorbesitzer hatte angeblich keine Probleme (hat den Wagen gewechselt, nicht die Abgasanlage).
    Laut Vorbesitzer (arbeitet bei Mini im Teiledienst) ist der Fehler bekannt, man hat aber keine Lösung.


    Wieder was gelernt, einmal gespart und dann den Ärger. Bitte hackt jetzt nicht drauf rum.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Weiß irgendwer eine Lösung? Das nervt echt hart.


    Danke schöööön!



    viele Grüße
    Markus