Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ich frage mich nur, warum BMW hier nicht einfach eine neue FB versuchsweise liefert? Die tun so, als wenn das ein hoher Kostenaufwand wäre.
    Ich habe der Werkstatt auch den Vorschlag gemacht, mit einem anderen Kunden die FB versuchsweise zu tauschen, dann wäre man auch schon einen Schritt weiter.


    Entweder die wissen was und sagen es nicht oder die sind an einer schnellen Lösung nicht interessiert. Sie bezeichnen das als Komfortproblem und da kümmert sich BMW nicht sofort.



    Meine Anlage fällt sporadisch aus. Mal kurz nach dem Starten, dann auch mal über 50 km nicht.

  • Probleme mit einer Klappen Anlage im öffentlichen Strassenverkehr ? Ich würde sagen BMW macht alles richtig !


    Bei mir arbeitet die Fernbedienung auf dem Track 1A !


    https://www.facebook.com/f56.shiva/videos/1764546397096124/

    Hab mich schon gewundert, dass dieser Einwand nicht schon viel früher kam :whistling:



    Vielleicht gab es ein Update bei den Ampelanlagen.

    Auch eine Idee.


    Naja, soll nicht ausarten. Bin über jede Info froh, die zu einer Lösung des Problems beitragen kann. Sehe noch nicht, dass sich da zeitnah was tut.
    Der Vorbesitzer berichtet selber von keinen Problemen dieser Art. Batterie habe ich natürlich auch schon getauscht, ohne Erfolg.

  • Hallo alle zusammen!


    So am Samstag hatte ich das Vergnügen einen Mini F56 mit JCW Tuning Paket fahren zu dürfen! Und ich muss sagen WOW! Ich hätte nicht gedacht das der Sound so gut ist! Ok in der Kaltlaufphase fand ich den Sound nicht so bombe, aber als er warm wurde war es genau der richtige Sound. 1 Stunde durfte ich mit dem Renner Spass haben! Ich hätte auch nicht gedacht das ich auf solch positive Reaktionen von anderen Autofahrer bzw. Autofahrerinen bekomme.Die Mehr Leistung war ziemlichgut! Er machte den Renner gleich ein Zacken aggressiver!


    Alles im allen hat mir das Paket super gefallen! Wenn das nicht kleine Problem mit den Finanzen und der Frau wäre! ;)

  • Nein! Meine Frau war gar nicht dabei. So wie ich meine Frau kenne wäre ihr das auch egal! Für die Mehr PS kommt die Aussage wir wollen doch keine Rennen fahren und mit dem Klappenauspuff kann sie auch nichts anfangen. Das Männer sich stundenlang Motor und Auspuffklang auf youtube anschauen können. Und das ihnen beim vorbeifahren eines Lambos einer abgeht, ist glaube ich hauptsächlich so ein Männerding!

  • Das ist ein Argument. Da hilft nur immer mal was vom Monatsgeld abzweigen und heimlich umrüsten und dann sagen, Schatz der klingt halt so, wenn er Kilometer macht. :D

    Da muss man aber eine ganze Weile Geld abzweigen :( Und ich kann so schlecht abwarten!