Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • habt ihr da keine sorgen, dass die werkgatantie dadurch flöten gehen könnte bzw mini sich da anstellt?


    habt ihr eine zusage durch den händler bekommen?

    Ich war vor ca. einem Monat bei BMW um die Anschlussgarantie zu machen. Also von 2 auf 3 Jahren verlängern. Davor machen die noch einen kostenlosen Servicecheck (gucken den Wagen nochmal durch). Ich habe die HJS DP und ein KV Variante 3 verbaut. Nach dem Check war die Antwort von der Niederlassung, dass die die Garantieverlängerung gar nicht machen können.
    Kannte das von früheren Fahrzeugen auch, dass dann zB. Sachen in Verbindung mit dem Fahrwerk raus fallen. Aber das die die Verlängerung komplett nicht machen war mir auch neu.


    Muss man halt im Hinterkopf behalten bevor man was ändert. Bleibe aber dabei, das ein anderes Fahrwerk bei dem F56 absolut notwendig ist :)

  • warst du dabei? Wenn ja, hat GIGAMOT die Software via OBD eingespielt oder haben sie das Steuergerät ausgebaut?

    Wenn wir die originale Kit Software verkaufen, dann spielen wir sie natürlich via OBD mit Direktanbindung zum
    BMW/MINI Server auf. In der Vergangenheit hatten wir Probleme mit unserer Hardware. Beim Aufspielen der originalen Software
    wurden z.B das Radio übersprungen und die Programmierung schlug fehl. In diesem Fall haben wir dann den MINI direkt
    beim Händler programmieren lassen müssen. Das ist aber Geschichte, weil wir seit 2 Monaten die neueste Hard- und Software
    von BMW haben. Somit sollte das nicht wieder vorkommen. ;)


  • Ich hab schon ohne Probleme eine Verlängerung erhalten (ohne Einschränkungen), obwohl der MINI nicht mehr Serie war.


    Die Einschränkung der Garantie kommt dann wenn der Garantiefall eintritt und die Änderung gefunden wird ;) Aber das ist hier nicht das Thema und könnte vielleicht besser :whistling::whistling::whistling:

  • ich habe von meinem Händler jetzt ein angebot bekommen. die verlangen für alles, also inkl TüV und montage usw 2265 Euro.


    Ist das ein akzeptabler Preis?

    Nichts für ungut, aber hier im Forum gibt es Händler, die man auch ansprechen kann! (nicht nur Gigamot) ;)
    Auch wenn sie etwas weiter weg sind, kann sich das sehr lohnen.

  • Ist vielleicht auch von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich. Meine hatte nicht einmal einen mangelhaften Griff an der Fahrersitzrückseite gefunden, obwohl der Rahmen da nen Zentimeter falsch gesessen hat (sichtbar für Laien).
    Jetzt kann ich auch nichts mehr ändern. Ich hoffe, dass er so unanfällig ist wie der Vorgänger. Da hatte ich außer Inspektionen in 3 Jahren gar nichts dran (war aber auch alles Serie).

  • Ich fahre einen Cooper S (Bj 2015) mit JCW-Kit.
    Die Fernbedienung für die Klappenanlage habe ich vorne im MINI liegen.


    Beim F54 Clubman soll die Fernbedienung jetzt nur noch im Kofferraum sein. Damit man auch nicht zufällig während der Fahrt an den Knopf kommt.
    Ist das jetzt bei allen Modellen so oder nur beim Clubman/Countryman.


    Immer aussteigen und hinten den Knopf für die Klappenanlage betätigen ist ja irgendwie doof ...

  • Ich fahre einen Cooper S (Bj 2015) mit JCW-Kit.
    Die Fernbedienung für die Klappenanlage habe ich vorne im MINI liegen.


    Beim F54 Clubman soll die Fernbedienung jetzt nur noch im Kofferraum sein. Damit man auch nicht zufällig während der Fahrt an den Knopf kommt.
    Ist das jetzt bei allen Modellen so oder nur beim Clubman/Countryman.


    Immer aussteigen und hinten den Knopf für die Klappenanlage betätigen ist ja irgendwie doof ...

    Das hat mit dem gesetz zu tun.


    Zufällig an den Knopf kommen tut niemand, man darf aber nicht mehr die Chance haben, die Anlage während der Fahrt zu öffnen.
    Und da bei Motor die Klappe eh immer wieder zu geht(mein ich zumindest) ist das dann so gelöst, dass man wenn man auf privatgelände ist, die Klappe vorher auf machen kann und dann aber nicht schließen kann bis man wieder aussteigt.


    Ich bin froh, dass ich bei der Remus 4 Tasten zum steuern habe und sogar verschiedene Stellungen der Klappe einstellen kann damit.