Maxi Tuner MINI F56 Cooper Leistungssteigerung MaxPower ! Inkl.Motorgarantie

  • Andreas @Maxi-Tuner
    Ich vermute, es geht Hartmut um den nachfolgenden Satz im 1. Posting:
    "Wir haben die V/max mit 220 Km/h gemessen."


    Soll wohl nur ein Hinweis für die Zukunft sein!?
    Hartmut stellt Dir seinen Cooper aber offensichtlich bald zur Verfügung :)


    Viel Spaß Euch Beiden.

  • @Maxi-Tuner Genau um den Satz ging es mir, in Zukunft, wegen der Korrektheit ... wir sind ja ein deutsches und internationales Forum ... so sind wir/ bin ich halt ;)


    Messen müssen wir, will ich gar nicht. Das Leistungsdiagramm und die Drehmomenterfahrung reichen für mich zu 101%. Das Benzin will ich lieber in Spaßkilometer investieren. V Max macht mir keinen Spaß :)
    Ich muss Euch trotz der Entfernung unbedingt besuchen und persönlich kennenlernen.


    Gruß Hartmut und P.S. Danke @Chucky101 Nix für ungut :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Wenn der Einbau wie es @HASR60 beschrieben hat so einfach ist und die Leistungskurve wie auf dem Blatt aussieht, dann bin ich wohl der nächste Kunde.


    Das ist aber ein Maxi Tuning Power Box. Gibt es noch andere Tuning Variante? (Steuergeräte)

  • Wenn der Einbau wie es @HASR60 beschrieben hat so einfach ist und die Leistungskurve wie auf dem Blatt aussieht, dann bin ich wohl der nächste Kunde.


    Das ist aber ein Maxi Tuning Power Box. Gibt es noch andere Tuning Variante? (Steuergeräte)

    Das ist ein Zusatzsteuergerät!


    Wir können aber auch direkt auf die DME (Steuergerät) zugreifen!

  • @Maxi-Tuner Genau um den Satz ging es mir, in Zukunft, wegen der Korrektheit ... wir sind ja ein deutsches und internationales Forum ... so sind wir/ bin ich halt ;)


    Messen müssen wir, will ich gar nicht. Das Leistungsdiagramm und die Drehmomenterfahrung reichen für mich zu 101%. Das Benzin will ich lieber in Spaßkilometer investieren. V Max macht mir keinen Spaß :)
    Ich muss Euch trotz der Entfernung unbedingt besuchen und persönlich kennenlernen.


    Gruß Hartmut und P.S. Danke @Chucky101 Nix für ungut :)

    Da muss ich jetzt nocheinmal darauf zurück kommen.


    Ich habe auf dem Tacho damals wie ich auch geschrieben habe 220km/h mit dem Cooper erreicht!
    Damit wollte ich nur ausdrücken das ich nicht an eine V/max Begrenzung von 211 oder so glaube.
    Da es sich so angefühlt hat, beim Tachostand von 220, dass es noch ein wenig schneller gehen könnte!


    Da dies keine genaue und zuverlässige Anzeige ist, habe ich Deine Frage, mit ich habe nicht noch einmal


    (genau) gemessen, beantwortet.
    Das muss ich noch einmal richtig stellen!


    Grüße
    Andreas

  • Damit wollte ich nur ausdrücken das ich nicht an eine V/max Begrenzung von 211 oder so glaube.
    Da es sich so angefühlt hat, beim Tachostand von 220, dass es noch ein wenig schneller gehen könnte!

    Das ist schade, dass Du nicht an eine Abregelung glaubst.
    Es wurde in anderen Teilen des Forums schon mehrfach bekundet, dass dies von Usern so bemerkt wurde.
    Auch die Tatsache, dass der Momentanverbrauch bei Vmax plötzlich von knapp 19 auf etwa 13 l zurückgeht spricht deutlich für eine Abregelung.