Maxi Tuner MINI F56 Cooper Leistungssteigerung MaxPower ! Inkl.Motorgarantie

  • Toll Markus, Du hast das "Haben wollen" bei vielen ausgelöst :)


    Der Cooper, den ich fahren durfte, hat 3.400km drauf, ist gut eingefahren.


    Ich hab heut mal bewusst im Mid Mode sportlich beschleunigen wollen.
    Da kommt - - - wenig, erst beim Kickdown marschiert er nach vorne ... das ist fast wie im Green Mode ... auch dort funktioniert Kick down.


    Ist ein etwas ungewohntes Gefühl, als hätte man ein Automatik-Auto, ...
    ... wo auch erst beim Kickdown die Luutzi abgeht ;)


    Im Sport Mode reicht mir die Gaspedalkennlinie, solang ich leicht unterwegs bin. Die Leistung auf der Landstraße auch. AB gleite ich, da will ich nicht schnell fahren.


    Daher noch keine Box für mich. Aber verstehe voll, dass die Box für dich ein Muss ist :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • @Nik Da ich selbst eingebaut habe, gibt es keine Leistungsmessung. Ich verlasse mich auf die Angaben von Andreas.


    Was ich noch vergessen habe: V-max habe ich nicht getestet, da für mich völlig irrelevant.

  • (Habe die Frage nun hier nochmals eingestellt, war zuvor im falschen Thema unterwegs)


    @Maxi-Tuner Hab zur Box für einen Cooper mal Fragen



    Viele Tuner greifen auf die Steuerung des Gaspedals zu, es wird über schnelleres öffen der Drosselklappe sugerriert, eine bessere Gasannahme/höheres Drehmoment zu haben.



    Macht Ihr das auch, und kann auf Wunsch darauf verzichtet werden? (mir wäre die originale Kennlinie am liebsten)



    Hatte ich das richtig gelesen, dass V- max aufhebung erfolgt?



    Es werden alle erforderlichen Papiere zur Umschlüsselung mitgeliefert?

  • @Maxi-Tuner Danke für die Antwort!


    Viele User hier hatten schon Indizien gesammelt, dass der Cooper in der V Max bei 210 -212 GPS abgeregelt ist.


    Dann bleibt für unser Forum nur noch eine Frage, wäre toll, wenn Ihr die noch beantworten könntet: :)
    Wie habt Ihr die V Max nach Tuning gemessen? Per GPS, Gerätetyp oder Tachoanzeige?


    Ich persönlich fahre keine v max. Für mich zählt nur das Drehmoment, und da ist Eure Drehmomentkurve im ersten Post beeindruckend :)
    Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Guten Morgen Hartmut,


    nein bisher habe ich es noch nicht gemessen! Es hat von der Witterung und dem Verkehr nicht gepasst.
    Und mittlerweile ist der Cooper nicht mehr im Hause.
    Aber sobald sich etwas ergibt, lasse ich es Dich wissen.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Das braucht es gar nicht. Ihr habt genug zu tun.


    Lasst lieber solche Sätze zur v Max wie im ersten Post weg. Wie Ihr seht, lesen wir manchmal jeden Satz ;) .


    Ziemlich wahrscheinlich bestelle ich bei Euch, ab September :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hallo Hartmunt,
    ich habe es eben kurz überflogen aber ich weiss nicht welchen Satz Du meinst, welchen ich weglassen sollte!?


    Grüße