Maxi Tuner MINI F56 Cooper Leistungssteigerung MaxPower ! Inkl.Motorgarantie

  • Ich konnte es einfach nicht mehr mit der Unwissenheit aushalten und musste mir ein eigenes Bild machen :P


    Kurzum ich habe die Box bei MaxiTuner bestellt und schnell ausprobiert.


    Wie schon mehrmals geschrieben ist das Anschliessen kein grossen Problem, allerdings ist für Ästheten doch relativ viel Kabel unterzubringen. Auch die Box selbst braucht einen adäquaten Platz. Allein das öffnen des Batteriekasten empfand ich als kleine Herrausforderung, da frage ich mich als leidenschaftlicher Selbstschrauber wirklich, wer hier eine Batterie mal wechseln möchte.


    So nun zum wichtigsten, wie fährt es sich mit der Box..


    Kurzum, einfach geil.


    Na klar, wird hier kein JCW herrausgezaubert, aber es ist eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren. Ich empfinde es gerade auf der Autobahn sehr angenehm, wie er oberhalb von 160 kmh sich druckvoller ins Zeug legt. Auch Akustisch empfinde ich ihn nun etwas angenehmer, ich würde meinen dass das Verbrennungsgeräusch weicher klingt.


    Ich habe mal eine vorher / nachher Messung mit einfacher Methode (Stoppuhr) gemacht. Hierfür bin ich im 4.Gang etwa 70 kmh gefahren, dann Vollgas und die Zeit zwische 80 und 160 kmh gestoppt.
    Serie 17,5 sec mit Box 16,0 sec.
    Hätte ich vorher gewusst, wie sich der Kleine nun ins Zeug legt, hätte ich die Messung bis mind. 180 kmh gemacht, da er gefühlt nach oben raus deutlich williger wirkt.


    Rund um eine gelungene Möglichkeit mit der Box unserem ohnehin schon lebhafter Cooper noch etwas munterer werden zu lassen.


    Einzig, was mich persönlich noch nicht 100% zufrieden stellt ist die Möglichkeit auf den Blindstecker umzurüsten. Ich hoffte die Box und Kabel so verlegen zu können, das ich jederzeit unproblematisch an die Steckverbindung komme. Leider habe ich bisher noch keinen geeigneten Platz gefunden, der mir dies ermöglicht. Z.Z. würde ichndie Stelle hinter Dam Luftfilterkasten fovorisieren, aber dann muss der Luffi jedesmal raus. Mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein.

  • Ich wollte noch los werden warum ich mich gerade für diese Box entschieden habe.


    Der Markt wird geradezu überschwemmt mit all den besten Produkten. Nur kommen mir Zweifel, wenn eine Firma gleich für alle gängigen Automodelle Steuregeräte anbietet, und natürlich jede ausgiebig erprobt hat.
    Daher kam mir nach ein paar telefonaten eigentlich nur noch Andreas und mein Haustuner in Frage, wo ich wirklich das Gefühl habe eine individuelle Entwicklung zu erhalten. Selbst, wenn einigenauf Prüfstandsläufe verweisen, aber meiner Meinung ersetzten ein paar Minuten auf der Rolle nicht wirklich die Versuche auf der Achse.
    Letztenendlich hatte mein Spezi vor Ort mit Angaben noch sehr gezögert und dann auch zugeben, dass es dann eher ein Erstlingswerk wird und auch noch was dauern würde.


    Also blieb nur noch ein Vertrauter ;)