Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • da hilft nur der weg zum guten reifenhändler der ahnung hat und da evtl einen tip hat welcher reifen breiter oder eben nicht baut

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • 36AAF624-59AD-4E17-9F4F-0A581CC39645.jpeg

    ….muss das so? Oder kann man das irgendwie einstellen?

    Fahrspurempfehlung wird im HUD von der Pfeildarstellung überdeckt.

    Weder die Forensuche noch die Bedienungsanleitung haben weitergeholfen, Antwort vom Händler/ Service steht noch aus…..

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Mit welchem Luftdruck fahrt ihr euere 215/40 /18 Reifen?
    Habe meine heute montiert bekommen und der Luftdruck wurde auf 2,2 und 2,5 eingestellt.

    Meine 205/45/17 wurden mit 2,7 und 2,2 ausgeliefert.

  • Mit welchem Luftdruck fahrt ihr euere 215/40 /18 Reifen?
    Habe meine heute montiert bekommen und der Luftdruck wurde auf 2,2 und 2,5 eingestellt.

    Meine 205/45/17 wurden mit 2,7 und 2,2 ausgeliefert.

    Bitte in die vorhanden Threads schauen, bspw.


    Der MINI F56 - Luftdruck - Thread


    Neue Reifendruck Luftdruck Vorgaben MINI Facelift LCI ab 2018


    Weitere Threads im passenden Unterforum: Reifen & Felgen

  • Hallo!

    Bei mir leuchtet seit kurzem (davor wurde das auto ca. 2 wochen nicht bewegt) die Motorkontrollleuchte. Keine Symptome, Auto (Cooper S F56) fährt sich wie immer, flott und ruhig. Fehler gelöscht, kommen nachdem das auto kalt wird wieder. Fehlermeldungen p0036 (H02S Heater Control Circuit Bank 1 Sensor 2)und p0138 (O2 Sensor Circuit High Voltage Bank 1 Sensor 2), also was mit der Lambdasonde. Hab hier gelesen, dass mehrere die p0036 meldung hatten und die Lambdasonde defekt war, aber mit welcher soll ich anfangen - vor oder nach Kat? Und was ist mit der zweiten Code. Danke im Voraus!

  • nachdem das auto kalt wird wieder. Fehlermeldungen p0036 (H02S Heater Control Circuit Bank 1 Sensor 2)und p0138 (O2 Sensor Circuit High Voltage Bank 1 Sensor 2), also was mit der Lambdasonde. Hab hier gelesen, dass mehrere die p0036 meldung hatten und die Lambdasonde defekt war, aber mit welcher soll ich anfangen - vor oder nach Kat? Und was ist mit der zweiten Code. Danke im Voraus!


    Wenn Du das hier gelesen hast. Wäre es nicht zielführender für dich in dem Thread in dem du es hier gelesen hast nachzufragen und die Leute auf direktem Wege anzusprechen :?: Ist nur so eine Idee.

  • gehen beim Batteriewechsel des Schlüssels die gespeicherten Einstellungen verloren oder kann man die im System abspeichern? Danke :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.