Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread


  • Die ersten beiden Zeilen dürften die Farbnummern für Schwarz (Black) und Silber (Silver) sein. Die Außenseite Deiner Felge ist schwarz, eventuell ist die Innenseite silber. Wenn nicht, gibt es die Felge wahrscheinlich auch alternativ in silber und beide Farbkennungen werden standardmäßig vermerkt .

    Die dritte Zeile kann ich nicht deuten. Ich vermute, dass es sich um eine herstellerinterne Kodierung des Felgentyps/Designs handelt.

    Die vierte enthält die Felgendimension, die Felgenkontur (mit 2 Humps (innen + außen) gegen ein Abrutschen des Reifens von den Felgenschultern) und die Einpresstiefe (InSertion) mit 54 mm.

  • Also das ist ein gleichmäßiges Surre bzw Rattern, reproduzierbar, nicht zu vergleichen mit Heulen - wenn der Lüfter auf Hochtouren dreht.

    Ich fahre kommende Woche mal zum Freundlichen, der soll da mal hinhören.

    Ich werde berichten

    ...habe ich auch und dürfte jeder SE haben. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das das "normale" Betriebsgeräusch der Wärmepumpe sein.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Die ersten beiden Zeilen dürften die Farbnummern für Schwarz (Black) und Silber (Silver) sein. Die Außenseite Deiner Felge ist schwarz, eventuell ist die Innenseite silber. Wenn nicht, gibt es die Felge wahrscheinlich auch alternativ in silber und beide Farbkennungen werden standardmäßig vermerkt .

    Die dritte Zeile kann ich nicht deuten. Ich vermute, dass es sich um eine herstellerinterne Kodierung des Felgentyps/Designs handelt.

    Die vierte enthält die Felgendimension, die Felgenkontur (mit 2 Humps (innen + außen) gegen ein Abrutschen des Reifens von den Felgenschultern) und die Einpresstiefe (InSertion) mit 54 mm.


    Super, vielen Dank :thumbsup:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • ...habe ich auch und dürfte jeder SE haben. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das das "normale" Betriebsgeräusch der Wärmepumpe sein.

    Bezüglich Lüftergeräusch: Ja, das könnte natürlich auch sein - bin ich gar nicht darauf gekommen, dass das das Geräusch der Wärmepumpe ist. Es klingt nicht ungesund, das Surren ist drehzahlabhängig, schwankt in der Intensität und verschwindet nach etwa 20 - 30 sec. gänzlich. Vielleicht ist das euch auch schon aufgefallen.

    Hab noch keine Zeit gefunden zum Freundlichen zu fahren.

  • Hab seit heute eine Mini JCW 2 Türer. Gibt es die Lichtprojektion „Mini“ nur auf der Fahrerseite, oder haben sie es bei mir auf der Beifahrerseite vergessen?

    meinst du die, die man sieht, wenn man die Türe aufmacht, oder meinst du die Projektion aus den Spiegeln heraus?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.