Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Durch meine typische Ungeschicklichkeit ist mir eine Verlängerung (ca. 5 cm lang) mit aufgesetzter 10-er Nuss neben Batterie und Schläuche in den Motorraum gefallen. Sehen kann ich die beiden Teile nicht. Den Verlust von Nuss und Verlängerung kann ich verschmerzen.


    Aber können die losen verlorenen Kleinteile irgendwie Schaden im Motorraum anrichten?

  • Durch meine typische Ungeschicklichkeit ist mir eine Verlängerung (ca. 5 cm lang) mit aufgesetzter 10-er Nuss neben Batterie und Schläuche in den Motorraum gefallen. Sehen kann ich die beiden Teile nicht. Den Verlust von Nuss und Verlängerung kann ich verschmerzen.


    Aber können die losen verlorenen Kleinteile irgendwie Schaden im Motorraum anrichten?

    Ja, wenn die an beweglichen Teilen etwas einklemmen, Druck ausüben oder sonstiges. Solltest du schon rausholen.

  • Das wird Dir niemand wirklich endgültig beantworten können!


    Ich würde sagen, dass es höchst wahrscheinlich keinen Schaden anrichten wird.


    Prüfe doch mal indem Du gegen die Spritzwasserabdeckung unter dem Motor klopfst ob es bis unten durchgefallen ist. Und horch mal bei laufendem Motor und und Motorhaube auf ob Du es irgendwo klappern hörst.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit wenigen Wochen Besitzer eines F56 JCW aus 2017.

    Da ich den kleinen regelmäßig auf der Rennstrecke bewegen möchte sind noch einige Umbauarbeiten fällig.

    Weiß jemand, ob es bei Anpassung der Modi möglich ist, den Sport-Modus so zu ändern, dass die Lenkung aus dem normalen Modus erhalten bleibt?

    Leider wird im Sport-Modus die Lenkung gefühlt nur künstlich schwerer gemacht. Mehr Feedback kommt nicht durchs Lenkrad. Eher weniger als im Normalen Modus.

    Ganz raus soll die Servolenkung im Moment erst mal nicht, da ich weiterhin mit Nummernschildern und auf Achse zur Rennstrecke Fahren möchte.

  • b4ldur

    Ich habe ein F56 JCW BJ.2015 und verstehe was du meinst.


    Hat deinen auch DDC FW?

    Die künstlich schwere Lenkung ist doch nür in Verbindung mit das FW auch in Sport?

    Wann ich meiner in Sport stelle, habe ich 2 Auswahlen.


    1. Nür Gasrespons heftiger

    2. Gasrespons und straffere Federung. Die straffere Federung ist fest kombiniert mit die künstlich schwerere Lenkung.


    Die beide Einstellungen findet man wann man nach Sport schaltet und dann direkt an die grosse Runde Taste zwischen die Sitze dreht.

    Die Einstellung die man am letzten Mal gewahlt hat bleibt unter Sport gespeichert.


    In Sport in 1 finde ich am besten. Fahrwerk in Sport ist viel zu hart und künstlich. Besser ein gutes Gewindefahrwerk einbauen lassen für die Rennstrecke.