Tacho - Kilometeranzeige im MINI F56

  • Ich war echt perplex, den ich hätte nie damit gerechnet, dass man mich per Handy anruft. Scheinbar war ich gegenüber BMW wohl doch zu freizügig mit meinen Kontaktdaten. :D


    PS: Find das aber klasse, dass man sich persönlich gemeldet hat und nicht anonym per Mail.

  • Ihr glaubt garnicht, was eben passiert ist.
    Ich hab auf meinem Handy ein anonymen Anruf. Der Anrufer meldete sich mit BMW Kundenbetreuung


    Ein Wunder :D


    , dass die Anzeige 6 Stellen hat und nach 999.999km analog Pietsprock Fabia wieder auf 0 springt.


    Damit ist die Millionenjagd nach 99.999km nicht zu Ende, sondern es kommt noch eine weitere Stelle für weitere 900.000km dazu.


    Komisch das die Anzeige auf jedem Bild nur 5 Stellen hat!? Vorserie?

  • Die sechste Stelle kommt dazu, wenn es nach 99.999 auf 100.000 umspringt...


    die dahinter steckende Logik hinterfragt man besser nicht :whistling:

  • Man muss die Gedankengänge von Tacho-Entwicklern nicht nachvollziehen können...


    Beim Golf III war es so, dass die Anzeige nach 299.999 auf 0 gesprungen ist... Hat für lange Gesichter gesorgt... und für eins der lustigsten Youtube-Videos


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf den Bildern bin ich nun drauf gestoßen und da habe ich doch gleich Fragezeichen auf der Stirn...


    Die Gesamtkilometeranzeige ist mit Nullen auf fünf Ziffern aufgefüllt - was passiert da nach 99.999 Kilometern? Springt der Tacho etwa auf 0 der kommt dann eine weitere Stelle dazu eingeblendet?

    Hast hast deine 6 Stellen