Tacho - Kilometeranzeige im MINI F56

  • Manchmal bin ich wirklich positiv überrascht, welche Bekanntheit ich habe und wo die "Fans" überall sitzen...


    Über die Mail-Funktion vom Spritmonitor hat mich folgende Nachricht erreicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Somit dürfte es also geklärt sein...



    Hallo Peter,
    ich lese schon gut 4 Jahre im Skodaforum mit und verfolge nun auch deine Vorbereitung auf die F56-Bestellung.
    Im Miniforum habe ich vorhin gesehen, dass ihr rätselt, ob der Kilometerstand trotz 5-stelliger Anzeige auf 100.000 umspringt oder wieder bei 0 anfängt.


    Die Antwort ist folgende:
    Da die technische Basis des Minitachos nahezu identisch ist mit der der 3er F30, 5er F10 oder des F20 1er BMWs habe ich hier etwas gefunden:


    http://s14.directupload.net/images/140209/biykd4sa.png


    Ich hoffe diese Frage wäre somit beantwortet und ich freue mich auf deine nächsten Schritte beim Fabia und dem Mini.
    Da ich aus München komme sehe ich schon seit geraumer Zeit sowohl die normalen Minis, als auch den Cooper-S fahren und kann sagen ..... optisch ein gelungenes Facelift und ich bin gespannt, was du verbrauchsmäßig aus dem neuen 3-Zylinder holen kannst :)


    Allzeit verbrauchsarme fahrt und viel Spaß!


    Gruß Frederick




    Danke an den Spritmonitor-User Frederick - und wie man sieht, nimmt der Otto-Normal-User den F56 als Facelift auf... ;)

  • Ihr glaubt garnicht, was eben passiert ist.
    Ich hab auf meinem Handy ein anonymen Anruf. Der Anrufer meldete sich mit BMW Kundenbetreuung und verwies auf meine Anfrage per Mail. Der freundliche Herr am anderen Ende teilte mir dann mit, dass die Anzeige 6 Stellen hat und nach 999.999km analog @pietsprock Fabia wieder auf 0 springt.


    Damit ist die Millionenjagd nach 99.999km nicht zu Ende, sondern es kommt noch eine weitere Stelle für weitere 900.000km dazu.


    Göran


    PS: Falls das jemand aus München liest, danke für die Info!