How to: MINI Side Scuttles wechseln - montieren - anbringen (F55, F56, F57)

  • Eine kleine Hilfe zum Ausbau der Seitenblinker...wenn meine Lösung zu banal ist, bitte ich vorab um Entschuldigung.
    Haube auf, neben den Scharnieren befindet sich eine schwarze Kunststoffabdeckung. Diese liegt nur auf, also leicht nach oben heben oder nach unten drücken, dann auf die nun sichtbare Metallklammer drücken - fertig! Auf dem Foto zeigt der rote Pfeil schon auf die Klammer...



    clip.jpg

    • Schlechtes Emblem




      Modifiziertes und gutes Emblem




      Die Bestellnummern laut der Werkstatt sind:


      Rechter Emblem: alte Nummer 63137368764
      neue Nummer 63139482820


      Linker Emblem: alte Nummer 63137368763
      neue Nummer 63139482819


      Ich gehe davon aus dass die Nummern stimmen und hoffe dass ich jemand mit dieselbe Emblem Problemen damit helfen kann.

  • Unser Works hat schon die zweite Satz Side Scuttles wegen das Problem mit die Farbe.Bei die Buckstaben W O R K S verschwindet das Schwarz. Da unten ist Chrom.
    Habe kein Lust mehr wieder drüber zu meckern bei Mini. Wann ich lange genüg warte sind alle Buchstaben nür Chrom.
    Wohl traurig bei so ein teuren Kleinauto, gekauft in 2015 für 47K und dann ist das Auto noch nicht volle Hüte.
    Vorher ich nochmals ein neue Mini kaufe müss ich doch nochmal 10 mal nachdenken.


    Sorry für OT aber müsste es mal loswerden.

    Ich hab die normalen Cooper S/SD Blinker, bei denen das S in Rot gehalten ist - nach knapp 50k KM und 3,5 Jahren ist von dem Rot auch praktisch nichts mehr übrig und die Blinker sind komplett Chrome. Also die Farbe die bei den Bauteilen um 2015 benutzt wurde scheint allgemein Mist zu sein, nicht nur bei den JCW Blinkern :-/
    Danke Dir für die Bauteilnummern von den neuen JCW Blinkern, vielleicht probiere ich die demnächst auch mal aus :)

  • nach knapp 50k KM und 3,5 Jahren ist von dem Rot auch praktisch nichts mehr übrig und die Blinker sind komplett Chrome

    finde ich gar nicht negativ. Das ist eine Art Patina, die man sich erst einmal verdienen muss und nicht jeder Neuwagenkäufer hat ;)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich habe in das S-Emblem einfach rote Folie geklebt, nachdem mit dem ersten Mal Politur auftragen
    die Farbe weg war. Jetzt kommen aber die individuellen Scuttles dran, wenn sie geliefert werden.

  • ©BlazingRedBN
    Schade dass die S Emblemen auch Mist sein.


    Dieser Art von Patina liebe ich nicht.
    Vielleicht wann das Auto 500000KM hat aber jetzt nicht.

    Das Problem hatte ich auch! Bin dann zum :D gefahren und habe gesagt,hier was ist das? Die dann , ja kann passieren wenn man in die Waschanlage fährt! Waschanlage, ich wasche nur per ✋!
    Da frage ich mal in München nach und siehe da ,da gab es neue!

  • @Skipper Danke für die Anleitung. Hat super funktioniert!