Beiträge von Thundergrey

    Zu dem Schiebedach: oftmals klappert der Sonnenschutz unter dem Glasdach, da er durch den Luftstrom bewegt wird. Einfach mal ein paar Millimeter weiter auf oder zu ziehen.
    Wofür ich länger gebraucht habe: Wenn ich einen Beifahrer hatte und danach wieder allein fahre, hat es auch immer geklappert: der Gurt des Beifahrers klemmt sich zwischen Sitz
    und Innenverkleidung ein und klappert. Nur so als Tipp zur Ursachenforschung. Viel Erfolg, ich weiß, wie verrückt einen soetwas machen kann.

    Ich habe damals auch überlegt, da mir bei thundergrey beide Versionen gefielen.
    Habe dann alles in Thundergrey geordert mit der Überlegung, dass man das Dach jederzeit beliebig schwarz folieren kann, anders herum
    eine Folie zu finden, die Thundergrey genau trifft wird nicht möglich sein.
    Es gibt einem einfach eine mögliche Variante mehr um mit den Farben zu spielen.

    Es ist fast vollbracht. :rolleyes: Kit ist drin. Leistungszuwachs? Na ja, wie schon öfters beschrieben ist das wohl
    subjektiv. Für mich ist ebenfalls ein etwas besseres Ansprechverhalten bemerkbar. Für spürbar mehr Power
    müsste was anderes her. Mir reicht das aber. Will meinen Führerschein noch eine Weile behalten. :D


    Nach Softwarewechsel ist z. B. die Anzeige für die Motortemperatur geändert, von Balkendiagramm zu
    einem Fließdiagramm) etc. Ok. kann ich mit leben.
    Dass ich allerdings von der Niederlassung, trotz mehrfacher Nachfrage, ohne Brief (bei BMW-Bank) zur
    Eintragung geschickt werde und unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren muss, war eher "suboptimal" :evil:
    Also Donnerstag 2. Anlauf.
    Sound (Klappe geschlossen): im Normal-Mode nahezu unverändert und unaufdringlich und langstreckentauglich
    würde ich sagen, etwas dumpfer. Sport-Mode deutlich agressiver.


    Sound (Klappe auf): im Normal-Mode, lauter aber kein Knallen, Sport-Mode :thumbsup::thumbup: , da bist Du der Freund
    aller Nachbarn X( . Macht Laune, klingt sehr tief und kraftvoll. Natürlich nur da, wo erlaubt, versteht sich. :whistling:


    Wie gesagt, nur meine ersten Eindrücke. Wird sicherlich jeder anders empfinden.


    Wie ihr hier schon richtig angemerkt habt, zieht sich BMW auf das Teilegutachten zurück
    und bietet keine Überprüfung am Leistungsprüfstand an.

    Ok, nach 36.000 tollen Kilometern bekommt meiner am Mittwoch sein JCW Kit.
    Habt ihr nach dem Einbau einen Ausdruck vom Leistungsprüfstand erhalten?
    Oder ist das nicht Standard und man muss einfach glauben, dass er 211 PS leistet?
    Die Leistungssteigerung ist doch bestimmt meldepflichtig bei der Versicherung?
    Wenn ja, wurde es für euch teurer?


    Ich freu mich schon auf die neue Soundkulisse. :D