Klimaautomatik und Kühlfunktion

  • Hallo,


    ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden und stelle die Frage mal hier ein.
    Notfalls bitte verschieben.


    Laut vieldiskutierter Anleitung hier im Forum, soll die Klimaautomatik im Modus "Auto" die
    Kühlfunktion selbständig zuschalten, falls erforderlich. Ich bin mir sicher, dass sie das bei mir nicht tut, denn
    wenn ich die Temperatureinstellung auf 16 Grad einstelle und in ein aufgeheiztes Auto einsteige, so sollte
    nach meinem Verständnis sofort die Kühlfunktion spürbar zugeschaltet werden.
    Gebläseintensität ist bei ca. 75% eingestellt.
    Manuelles zuschalten der AC funktioniert einwandfrei. :thumbup:


    Nun meine Fragen: Funktioniert das bei euch so? Ist die grüne LED beim AC-Schalter an, wenn die Automatik kühlt? Oder leutet sie nur
    wenn man sie manuell zuschaltet? Oder habe ich da irgenwas nicht richtig verstanden?


    Dank euch schon mal. :!:

  • Wenn man erstmals auf "Auto" drückt, schaltet sich die grüne Leuchte (AC) dazu und "alles" regelt automatisch.
    D.h. Kühlung wenn nötig, Entfeuchtung immer.
    Drückst Du dann AC aus (grüne Leuchte aus) regelt alles weiter automatisch, aber ohne Kühlung- und Entfeuchtung -
    halt ohne Klimakompressor.
    Der schaltet sich auch nicht automatisch zu, sollte die Temperatur nur MIT Kompressor erreichbar sein.
    Dazu müsste man dann AC wieder manuell zuschalten oder erneut auf die Auto-Taste drücken.