How to: MINI Side Scuttles wechseln - montieren - anbringen (F55, F56, F57)

  • "Dieses Produkt ist nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt.Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einen KFZ-Fachbetrieb vorzunehmen.Aus diesem Grund ist dem Produkt keine Montageanleitung beigefügt."

    Danke, ja habe ich auch gelesen. Für die Schrauber unter uns bestimmt kein Hindernis, aber so verschafft man der Werkstatt Arbeit. Egal, ich muss sowieso zur Werkstatt, da lass ich es mitmachen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich habe jetzt bei unserer Elli auch endlich die scuttles getauscht. War eigentlich ein Weihnachtsgeschenk, aber bei den frostigen Temperaturen habe ich mich nicht drüber getraut. Spröder Kunststoff etc.
    Dank eurer Beschreibung ist es wirklich ein Klax. Ohne Blinkerausbau kann das eigentlich nicht klappen. Da brechen definitiv die 4 Nasen ab.

  • Nachdem ich die Spiegelkappen heute bleiben lassen musste, habe ich ebenfalls nur die Scuttles gemacht.


    Beim F54 tauscht man die eigentlich genauso.
    Stirnseitig sind sie mit dem Grundträger verschweißt, weshalb man ein Teppichmesser mitnehmen sollte zum durchtrennen.


    Motorhaube muss man gar nicht öffnen.. klappt so auch, wenn man genug aufpasst.


    20170219_151523_resize.jpg

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.


  • Du wolltest noch mehr Bilder zeigen!


    bist du jetzt mit der goldnen Version zufrieden?

  • hier ist der Wechsel sehr schön zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:
    man kommt wohl auch von innen heran. Damit läuft man nicht Gefahr, die Metallklips des Blinkereinsatzes zu beschädigen:
    Beschrieben ist dieser Zugang online unter "Lampenwechsel"
    https://www.mini.de/de_DE/home…/betriebsanleitungen.html


    sidesc.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sieht klasse aus und da meine Side Scuttles vom JCW schon die Farbe verlieren, wäre ich auch dafür zu erwärmen...Kann ich mir die irgendwo online anschauen? Leebmann?

    Unser Works hat schon die zweite Satz Side Scuttles wegen das Problem mit die Farbe.
    Bei die Buckstaben W O R K S verschwindet das Schwarz. Da unten ist Chrom.
    Habe kein Lust mehr wieder drüber zu meckern bei Mini. Wann ich lange genüg warte sind alle Buchstaben nür Chrom.
    Wohl traurig bei so ein teuren Kleinauto, gekauft in 2015 für 47K und dann ist das Auto noch nicht volle Hüte.
    Vorher ich nochmals ein neue Mini kaufe müss ich doch nochmal 10 mal nachdenken.


    Sorry für OT aber müsste es mal loswerden.