Beiträge von Bluesbrother928

    Nach langer langer Forums Abstinenz hier ein kurzes Update zu meinem Jason:


    Gute 2,5 Jahre und ca 40000km auf der Uhr hat er nun drauf. Und er ist immer noch stock original. !
    Noch nicht mal andere Ventilkappen. Einzig die kurze Antenne hat er bekommen. Deswegen poste ich auch keine neuen Fotos.


    Ausgenommen neue Bremsklötze vorne und dem Service war bislang nichts zu machen. Wirklich nichts. Vor Ablauf der Gewährleistung nach 2 Jahren habe ich krampfhaft versucht irgendwas zu finden was man reparieren müsste. Nichts!


    Ich mag ihn immer noch. Vielleicht nicht mehr mit so viel Strahlung wie am Anfang. Aber wir verstehen uns prima. Jedesmal wenn ich mit dem S meiner Frau fahre und sei es nur 10m in der Einfahrt, weis ich was ich an meinem JCW habe wenn ich ihn anlasse :)


    Ein kleines Detail habe ich besonders lieben gelernt (und auch noch in keinem anderen Auto gesehen): den Fahrmodusverstell Schalter.


    Im September habe ich was ganz verrücktes vor - ans Nordkap fahren. Vielleicht schreibe ich noch ein paar Infos dazu.

    was mache ich dann am besten?
    Wenn's ein Steinchen ist kann ich das auf einfache Art beim räderwechseln auf Sommerräder feststellen?
    Übrigens sieht's auf der rechten Seite ganz ähnlich aus. Fast genau an der gleichen Stelle.
    Oder soll ich gleich zum ☺? Aber die werden mir sicher erzählen das das ganz normal ist

    Mir ist heute aufgefallen das die beiden vorderen Bremsscheiben sehr deutliche Riefen haben.
    F56 JCW BJ 12/2016 und hat 4000km runter.
    Wird sehr unterschiedlich bewegt: In der Regel Stadtautobahn und Landstrasse. Alle paar Tage lege ich auch mal beim Heimfahren nach der Arbeit einen Umweg ein und lasse ihn etwas über die Landstrassen mit Kurven fliegen, dabei wird dann auch ein wenig mehr gebremst als sonst, aber nix extremes.
    Für mich sieht das sehr heftig aus. Bei der Überprüfung würde es vermutlich schon heissen: leichter Mangel - Scheiben eingelaufen.


    Was meint Ihr?

    Ich habe jetzt bei unserer Elli auch endlich die scuttles getauscht. War eigentlich ein Weihnachtsgeschenk, aber bei den frostigen Temperaturen habe ich mich nicht drüber getraut. Spröder Kunststoff etc.
    Dank eurer Beschreibung ist es wirklich ein Klax. Ohne Blinkerausbau kann das eigentlich nicht klappen. Da brechen definitiv die 4 Nasen ab.

    Leute!
    Um die Beiträge hier zu lesen braucht man aber schon rezeptpflichtige Antidepressiva!. Das ist ja besonders im Winter schon grenzwertig, wo man ohnedies nur beschränkte Gegenmassnahmen treffen kann (waschen bei Minustemperaturen!).
    Nicht mal Jason kann mich da aufheitern, weil der gerade beim Ceramic Coating ist und übers Wochenende noch im Warmen zum aushärten steht.
    Aber wartet nur - nächste Woche schicke ich Euch ein Hochglanzfoto von meinem frisch gecoateten Jason in BRG - wetten? ;)


    PS: Am geilsten fand ich: Salty Orange - coole Farbcreation :)

    Unser Cooper S Cabrio Automatik schätzomativ mit 5000km - quietscht laut Aussage meiner besseren Hälfte beim Rückwärtsfahren.
    Blöd weil unsere Zufahrt ca 50m lang ist und man nur verkehrt raus kann. Blöd wegen Automatik, weil man dauernd auf der Bremse stehen muss.
    Aber es stört Sie noch nicht so arg, das sie zum Service ist deswegen.


    Mein JCW mit Automatik mit 1500km, quietscht weder so noch so derweilen. ich hoffe das bleibt so. Fürchte mich aber schon davor das erste Mal meinen JCW den Mechanikern übergeben zu müssen. Bremssättel zerkratzen, Felgen zerkratzen, Radmuttern anknallen etc... Was da alles passieren kann.


    Aber ich hasse Bremsen quietschen.


    *Off Topic*
    überhaupt alle diese Klapper Knarz Geräusche, mich nervt schon der klappernde Reißverschluss der Jacke meiner Beifahrerin wenn der beim Fahren ständig irgendwo anschlägt.
    Hatte mal den Fehler gemacht die Sonnenblende auf der Fahrerseite nach dem seitlichen wegklappen nicht in die Raste zurückgedrückt zu haben. Dauerte eine halbe Stunde in der ich das Armaturenbrett in Verdacht hatte, zu klappern, bis ich die Ursache entdeckt hatte.


    Nur Turbopfeiffen und Auspuffbollern mag ich :)