Beiträge von Bluesbrother928

    Ja bei Mini habe ich auch nichts gefunden. aber du meinst auf individual kann man so was machen lassen? Allzuviele dürften jedenfalls noch nicht auf eine entsprechende Idee gekommen sein. Sonst würde man doch Bilder finden...
    Die frage ist halt auch wie transparente Folien auf schwarz überhaupt aussehen.

    Hallo,


    folgende Frage:
    Mein F56 JCW wird mit einem schwarzem Dach und PanoDach kommen. Nun überlege ich einen gaaanz dezenten Union Jack auf das Dach folieren zu lassen. Sollte nicht bunt sondern in schwarz/weiss sein. Also so das man den Jack nur schwach sieht. Quasi zu 95 transparent.
    Habe im Netz gesucht finde aber nichts dergleichen.


    Maximale Mini Grüße, Heinrich

    Hallo,
    @Göran Ah ok, das vereinfacht die Sache ein wenig.
    @hotknife
    Habe mich jetzt auch durch den adaptives Fahrwerk thread gelesen, ich denke ich werde dann beim DDC bleiben. Auch auf die Gefahr hin, zwei Kompromisse zu haben, die beide nicht optimal sind.


    Räder: werde ich auf 18" mit RFT ändern. Für Winter gibts dann die 17".


    Farbe: bleibt bei BRG. Allerdings werde ich die Streifen weglassen. Kann ich ja später immer noch Nachkleben.


    Werde noch versuchen eine Probefahrt aufzustellen.


    Aber schonmal herzlichen Dank an euch alle für die Tips.
    Heinrich

    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Ja Probefahren wäre eh die beste Lösung, aber ich finde noch nicht mal wen zum Mitfahren mit einem JCW. Derzeit habe ich nur die Referenz unseres Cooper S F57 mit 17" Non RFT und Standard Fahrwerk und ohne DDC.
    Werde mal bei BMW Wien vorbeischauen. Bin übrigens knapp neben Perchtoldsdorf -> Hinterbrühl.


    Fahrwerk:
    Jetzt habe ich erst gecheckt, das man das Sportfahrwerk beim JCW auch abbestellen kann. Hmmm.
    Wäre ev. auch eine Option. Aber die verstärkten Stabis aus dem Sportfahrwerk wären doch jedenfalls gut?
    Und DDC bietet doch immerhin die Verstellbarkeit von Comfort zu Sport.
    Eine anderes Fahrwerk nachrüsten kommt für mich eher nicht in Frage. Ich möchte das Auto wenns irgendwo bröselt zum :) stellen können, ohne wenn und aber.


    Räder:
    Alleine schon weil ich nicht Sommer und Winter dieselben Felgen haben will, sollten es im Sommer 18" sein.
    Ich fürchte aber Winter auf die Standardfelgen für lau, wird nicht gehen, weil ich schon einen Super Spezial Preis bekomme. Werde aber trotzdem fragen.


    Also könnte man:
    - Standard Fahrwerk, DDC, 18" RFT
    oder
    - Sportfahrwerk, DDC, 17" RFT
    nehmen?


    Farbe:
    Danke für den Link. Das RG ist doch sehr dunkel. Rotes oder Weisses Dach mag ich deswegen nicht so, weil der Dachspoiler mir dann zu deutlich wird.
    Also wird es doch BRG bleiben. Die Streifen werde ich erstmal weglassen. Nach kleben kann ich sie immer noch.


    Falls jemand im Raum Wien einen JCW hat und mich mal eine Runde mitnehmen könnte ...


    Maximale Mini Grüße, Heinrich

    Ich brauche bitte Eure Hilfe:


    Meinen F56 JCW habe ich jetzt unter anderem mit BRG, schwarzem Dach, schwarzen Spiegeln und DDC bestellt. Und den 17" Track Spoke in schwarz.
    Paket Wired
    Austrian Chili Paket
    DINAMICA-/LEDER CARBON BLACK
    INTERIEUROBERFLÄCHE BLACK CHECKERED


    329 MOTORHAUBENSTREIFEN SCHWARZ
    2TB SPORT-AUTOMATIC GETRIEBE
    5DP PARKASSISTENT
    223 DYNAMISCHE DÄMPFER CONTROL
    5A4 LED-SCHEINWERFER MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN
    313 AUßENSPIEGELPAKET
    402 PANORAMA-GLASDACH
    431 INNENSPIEGEL, AUT.ABBLENDEND
    494 SITZHEIZUNG FAHRER UND BEIFAHRER
    674 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HARMAN KARDON



    Da das Cabrio meiner Frau ja Electric Blue ist, möchte ich eine dunklere Farbkombi. Eigentlich wollte ich erst Rebel Green, aber ich finde keine vernünftigen Bilder im Netz, entweder wirkt die Farbe fast schwarz, oder in Showrooms Spinatgrün. So wie sie im Konfigurator wirkt würde ich sie aber sofort nehmen.


    Daher im Zweifelsfall dann doch BRG, das wirkt auch durch das Metallic etwas "lebendiger" und man kann es mit dem schwarzen Dach kombinieren. Rebel Green kontrastiert mit schwarz zu wenig. Und Rot mag ich nicht.
    Habt Ihr Ideen dazu?


    Bei dem F56 S Cabrio meiner Frau mit dem Standardfahrwerk sind 17" ohne RFT drauf. Das finde ich vom Fahrkomfort eigentlich sehr angenehm zu fahren. Bietet aber auch genug Rückmeldung. Etwas straffer ginge aber noch.
    Bin gerade beim Lesen im Forum drauf gekommen, das ja beim F56 JCW die Auswahl der Felgen etwas eingeschränkt ist.
    An Mini Felgen gibt es genau 2 Modelle: Die Track Spoke und die Cup Spoke. Alles andere passt ja am JCW nicht.
    Richtig?


    Die 18" Cup Spoke würden nun aber auch keinen Aufpreis kosten.
    Nur: 18", JCW Fahrwerk, DDC und RFT, fürchte ich wird in Summe doch zu hart werden, oder?


    Leider wohne ich in einer Kanaldeckelverseuchten Gegend, also werde ich wohl doch bei den 17" bleiben müssen.
    Genaugenommen passen die schwarzen Track Spoke sowieso mehr zu dem Look der mir vorschwebt.
    Habt Ihr Ideen die mir da weiterhelfen können? Komfort / Optik?


    Maximale Mini Grüße, Heinrich

    Wir wollen auch 2017 hinüber fahren. Mai haben wir ins Auge gefasst.
    Wien - Calais - London - Oxford - Wales - Portsmouth - Dover - Wien wäre die Kernroute ~ 3800km ohne Nebengeräusche.
    Ein Abstecher bis nach Edinburgh wäre denkbar - allerdings waren wir schon mit dem eigenen Auto in Schottland inkl. Skye. Aber vielleicht ergeben sich ja Berührungspunkte mit anderen Selbstfahrern hier. Das wäre doch was :)
    Für alle aus der österreichischen Gegend an solche Langreisen denkenden: Es gibt übrigens wieder eine Autoreisezug der ÖBB von Wien nach Düsseldorf/Hamburg, Ich glaube auch von Innsbruck aus. Ist zwar nicht ganz billig, aber man spart Autokilometer. Wir werden aber sich auf eigener Achse fahren.

    @Fruchtzwerg0250
    Ja, Pflicht ist relativ. Man sieht halt durch die C: Säulen beim Cabrio wirklich sehr schlecht nach schräg hinten raus. Grundsätzlich reicht das PDC wahrscheinlich auch aus. Aber in heiklen Situation wo man etwas mehr Überblick haben möchte ist die Kamera doch von Vorteil.
    Im Zweifelsfall kann man ja auch aussteigen und gucken ;)


    Letztlich ist alles nur Übungs und Gewöhnungs Sache...