Bitte um ein paar Ideen :-)

  • Hallo,
    @Göran Ah ok, das vereinfacht die Sache ein wenig.
    @hotknife
    Habe mich jetzt auch durch den adaptives Fahrwerk thread gelesen, ich denke ich werde dann beim DDC bleiben. Auch auf die Gefahr hin, zwei Kompromisse zu haben, die beide nicht optimal sind.


    Räder: werde ich auf 18" mit RFT ändern. Für Winter gibts dann die 17".


    Farbe: bleibt bei BRG. Allerdings werde ich die Streifen weglassen. Kann ich ja später immer noch Nachkleben.


    Werde noch versuchen eine Probefahrt aufzustellen.


    Aber schonmal herzlichen Dank an euch alle für die Tips.
    Heinrich

  • Gute Entscheidung.


    Mit dem DDC hast Du ein mehr als altagstaugliches Fahrzeug für die Hubbelpisten im Stadtverkehr im "mid-modus". Wenn Du es denn mal sportlicher haben möchtest einfach den Drehring nach links gedrückt u. schon hast Du den "sport-modus". Diesen kannst Du ja dann auch konfigurieren (habe Fahrwerkseinstellung u. Motoreinstellung auf "sport").


    Das ist mehr als ein Kompromiss. So hast Du eben gefühlte 80% fun im Sportbereich u. 80% im Alltag. Was bringt die die sportliche Einstellung mit 100% fun am Wochenende, wenn Du im Alltag in der Stadt einen dicken Hals hast. Oder eben wenn Du im Alltag 100% zufrieden bist mit der nicht sportlichen Fahrwerksabstimmung u. am Wochenende einen dicken Hals hast, wenn der Hobel in der Kurve nicht liegt.


    Fahre auch im Sommer die glanzgedrehten 18" cup spoke RFT u. im Winter dann die 17" track spoke "alunatur" auf RFT.


    Ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem mal einen DDC F56/57 JCW fahren.