Beiträge von Bluesbrother928

    habe gerade die Geschichte gelesen.
    :):(:|:thumbsup:
    Wenn man gar nichts dafür kann ist es am schlimmsten, da möchte man dem anderen am liebsten an die Gurgel gehen.
    Aber ich freue mich für dich das wieder alles heil ist.
    VO ist wirklich eine geile Farbe.
    Halte dich in Zukunft besser von solchen Zeitgenossen fern.

    Hmm ja das sind so die kleinen Unschönheiten - diese Fake Lüftungsöffnungen. Hinten sieht man das auch besonders stark wenn sie verschmutzen, dann sieht man noch deutlicher das es nur Fake Gitter sind.
    Aber das habt Ihr eh schon alles diskutiert. Ist halt so.
    Micha, mach mich nicht schwach, ich versuche gerade wieder das Bild von einem mit Löschpulver eingesauten Jason aus dem Kopf zu bekommen. =O

    Danke für eure Willkommenswünsche. Diese Achterbahnfahrt zu teilen macht es für mich noch mal so schön.
    Bin gerade stark erkältet. Aber der weg zur 2 km entfernten Apotheke heute morgen hat dann ca eine Stunde und 60km in Anspruch genommen. Muss mich wohl grob verfahren haben .

    Beim F56 MINI JCW Test der Auto Zeitung gab es sogar Abzüge wegen des Super Plus Bedarfs gegenüber seines Kontrahenten.


    Was man bei 95 Benzin bekommt hat die sportauto im Supertest schönt gezeigt, da rutschen die eher objektivierbaren Zeiten 0-100 und Beschleunigungswerte im Gegensatz zur anderen Fachzeitschriften extrem ab.


    Fazit: volle Leistung nur mit richtigen Kraftstoff

    Hmm, bin ja jetzt auch frischgebackener JCW Owner. Für die Erstbetankung bin ich extra zu einer Eni mit 98er Sprit gefahren . Was muss ich sehen als ich den Tankdeckel aufklappe: 95 ROZ und klein darunter geschrieben: 91-98 ROZ. Habe aber noch keinen Blick in die Bedienungsanleitung gemacht. Hat sich das etwa geändert?

    Update:
    Ursprünglich wurde die KW52 als Liefertermin avisiert. Da dachte ich mir, das 2-3 Wochen genug Zeit sind um die Winterreifen zu ordern.
    Stimmt auch so, wenn man nicht die Kleinigkeit übersehen hätte, das es die schwarzen TrackSpoke nicht als WinterKomplett Räder gibt. Aaaahh, wie konnte ich das nur übersehen!!!


    Nach einigem hin und her habe ich mich also dazu durchgerungen die teure Variante zu nehmen: Felgen, Sensoren und Reifen einzeln zu bestellen:
    Reifen lagernd, Sensoren ebenso, Felgen innerhalb einer Woche lieferbar. ok, das geht sich locker aus bis KW 52 - dachte ich.


    Montag in KW51! ruft der Verkäufer meines Vertrauens an, das Auto wäre da !!! Übergabetermin für Donnerstag vereinbart. Weggeblasen ist mein Plan doch noch bis 2. Jänner zu warten um Erstzulassung 01/2017 zu haben. 2 Wochen warten? Niemals! Das überleb ich nicht.
    Wetter?: -5 bis -2 leichter Schnee, Strassen glatt. Also ohne Winterreifen trau ich mich mit dem Neuen nicht auf die Strasse.


    Wo sind die Felgen? Auf Nachfrage meines Teilehändlers mit dem ich mittlerweile auch per Du bin :) kommt die Antwort aus dem System: nächste Woche (also KW52) AHHHHHH.
    Ich ergeb' mich dem Schicksal und sage den Übernahme Termin bei meinem Verkäufer schweren Herzens ab.


    Gestern 08:00 ruft mich mein Teilespezi an: Die Felgen wären da. !!!
    Ich kalkuliere schnell, Felgen holen, damit zum Reifenhändler, montieren lassen, Räder zum Mini Händler, Umstecken lassen, zur Zulassungsstelle in meinen Wohnbezirk fahren Auto anmelden, die Originalen Räder mit dem Leihkombi abholen und nach Hause führen wäre der letzte Task des Tages,


    Achja und meinen Verkäufer beknien das er das Übernahme Service noch einschieben kann und die Auslieferung noch vor dem Wochenende vornehmen kann.


    Erst mal alle Termine canceln, Chef hat Verständnis :) Alles klappt wie geplant, aber dummerweise gibts genau jetzt den Mega Stau in Wien, Nach 2,5 Stunden stehen komme ich 10 Minuten vor Sechs zum Händler um die Räder einzuladen. Phhhh.
    Heute Freitag Übergabe für 14:00 geplant. Der Tag zieht sich endlos bis dahin.


    Kurz: Konnte ich bei unserer Elli gar nicht lange genug das Auto ansehen, ging es mir heute nicht schnell genug, endlich fahren zu können. Nur, was sehe ich: diese Antenne, so ein langes Staberl. Also noch mal zu meinem Teilespezi und die KurzAntenne und Fussmatten geholt, und dann endlich: Jason: Vrooommm.


    Erste Kurzeindrücke:
    - Geil Geil Geil. Richtige Entscheidung gewesen den JCW zu nehmen.
    - DDC - und 17" RFT, ganz ehrlich im Sportmodus federt er bei unseren Kanaldeckelschlaglöchern beinahe besser wie der Opel Mocca den ich als Leihauto hatte. Definierter. Also zu hart finde ichs nicht. ok auf der Autobahn gibt es Stellen da ist er etwas hippelig, aber sonst mag ich das.


    Zu Hause hat mir meine Frau noch eine liebe Willkommens Überraschung bereitet. Siehe Bilder.
    Und jetzt stehen Elli und Jason Seite an Seite.


    Bin ich froh das unsere Tochter bis jetzt keinen Führerschein gemacht hat, wer weiß was sonst noch dazu kommen würde, wenn die beiden da ständig die ganze Nacht zusammen sind.
    Achja, das der Jason am 8.12 gebaut wurde und quasi ein Weihnachtswunder ist, ist ja schon fast zu viel der Symbolik. Von meinem Geburtsjahr und Geburtstag in der VIN ganz zu schweigen.


    Ich freu mich :)