How to: MINI Side Scuttles wechseln - montieren - anbringen (F55, F56, F57)

  • Jupp, mir gefallen sie auch sehr gut. Bin jetzt echt noch am überlegen ob ich die Spiegelkappen für aussen auch noch hole, aber da hab ich ja eigentlich die weissen passend zu den Streifen und dem Dach Die für innen ist bestellt :D


    Also als PDF sind's sogar 7,5MB...

  • Die Halterungen werden hinten nur von kleinen Kunststoffnasen gehalten. Bedeutet dies, dass man den Blinker gar nicht abnehmen muss und einfach vorne die Blende abziehen kann? Nach den Erfahrungen mit dem Blinker befürchte ich, dass die Kunsstoffhalterungen am Blinker dann einfach abbrechen. Hat schon jemand die Blende abgenommen und wenn ja wie?

    Die Frage ist immer noch aktuell und interessiert mich, da ich mir auch, wie wohl viele andere, diese kleinen Side Scuttles bestellen werde. Muss dazu wirklich der Blinker ausgebaut werden oder lässt sich die originale schwarze Blende auf dem Blinker nicht auch so vorsichtig aushebeln?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Bei mir hat der Zubehörverkäufer die Nasen mit einem Schraubendreher auseinandergedrückt, war eine ziemlich fummelige Arbeit. Ich denke, beim Ziehen ohne Ausbau brechen die Kunststoffhalterungen einfach ab, besonders solide sehen die nämlich nicht aus.


    Ich würde den Blinker ausbauen. Dies geht recht zügig, aber unbedingt auf den Metallclip an der Oberkante achten!!!

  • im weiteren Umkreis gibt es hier leider keinen Zubehörverküfer, der sich mit MINI auskennt, daher muss ich wohl selbst ran. Ich werde erst versuchen abzuhebeln und wenn dann etwas bricht, wird der Blinker ausgebaut, hoffentlich ohne "klong". Ich lass' von mir hören. :MINI_02:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • im weiteren Umkreis gibt es hier leider keinen Zubehörverküfer, der sich mit MINI auskennt, daher muss ich wohl selbst ran. Ich werde erst versuchen abzuhebeln und wenn dann etwas bricht, wird der Blinker ausgebaut, hoffentlich ohne "klong". Ich lass' von mir hören. :MINI_02:

    Falls etwas abbricht - ich habe hier noch einen Blinker ohne Metallclip liegen ;)

  • Im Mini Shop heißt es jetzt bzgl. der Sidescuttles:


    "Dieses Produkt ist nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt.Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einen KFZ-Fachbetrieb vorzunehmen.Aus diesem Grund ist dem Produkt keine Montageanleitung beigefügt."