How to: MINI Side Scuttles wechseln - montieren - anbringen (F55, F56, F57)

  • Ich habe gerade versucht, den Blinker entsprechend oben angegebener Anleitung abzunehmen.


    Nach vorsichtigem, stetigem Ziehen hatte ich ihn in der Hand - gleichzeitig machte es "klong" und der Metallclip landete im Radkasten :cursing::cursing::cursing:


    Ist da jetzt etwas kaputt gebrochen oder kann man den Clip wieder aufsetzen? In letzterem Fall lasse ich ihn von der Werkstatt rausholen, ich fasse da nichts mehr an.

    Denke du kannst die Clippse beim freundlichen Händler nachkaufen.... Ging damals beim R50 auch schon...

  • Denke du kannst die Clippse beim freundlichen Händler nachkaufen.... Ging damals beim R50 auch schon...

    War heute morgen dort, die Clipse haben keine eigene Teilenummer, sondern sind nur mit dem Blinker zu haben :( Bedeutet also einen neuen Blinker für 30 Euro kaufen zu müssen.


    Ich habe noch eine Frage zu den kleinen Side Scuttles:
    Foto 22.04.16 11 17 28.jpg
    Da Mini keine Einbauanweisungen liefert ( X(X(X( es heißt nur "leichte Montage") habe ich ja den Blinker abgenommen um zu schauen wie diese Blenden hinten befestigt sind.


    Die Halterungen werden hinten nur von kleinen Kunststoffnasen gehalten. Bedeutet dies, dass man den Blinker gar nicht abnehmen muss und einfach vorne die Blende abziehen kann? Nach den Erfahrungen mit dem Blinker befürchte ich, dass die Kunsstoffhalterungen am Blinker dann einfach abbrechen. Hat schon jemand die Blende abgenommen und wenn ja wie?

  • Meine Frage hat sich erledigt. Ich habe die Side Scuttles mithilfe des Zubehörverkäufers angebracht, der Blinker auf der Fahrerseite ließ sich problemlos und unversehrt abnehmen.

  • Hier sind sie:
    Foto 22.04.16 18 23 58.jpgFoto 22.04.16 18 24 05.jpg


    Sie sind mit über 50 Euro zwar recht teuer, dafür aber wirklich hochwertig (so hochwertig wie Plastik halt sein kann) und mit schönem Metallic-Effekt.


    Also ich würde nicht das Risiko eingehen, dass die Plastiknasen abbrechen sondern eher den Blinker ausbauen. Der Verkäufer hat dann mit einem Schraubendreher die einzelnen Haken herausgedrückt, das einclipsen ist dann kinderleicht.

  • Hab mir am Donnerstag/ Freitag auch die "Black Jack" für meinen bestellt. Bin mal gespannt :) Hoffe sie kommen vor Donnerstag :)