How to: MINI Side Scuttles wechseln - montieren - anbringen (F55, F56, F57)

  • Herzlich Willkommen @Arnoldo !


    Wenn du mal ein bisschen rum spielen möchtest mit den verschiedenen Zubehörteilen, dann empfehle ich dir mal den US-Konfigurator zu besuchen. http://www.miniusa.com/content/miniusa/en.html


    Wenn du Zeit und Lust hast, dann würde wir uns freuen mehr über dich
    Mitglieder stellen sich vor
    und deiner zukünftige Rennsemmel
    MINI F56
    zu erfahren.


    Solange wünsche ich dir hier viel Spaß! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure schnellen Antworten - wow, hier wird aber fix kommuniziert; das gefällt mir! Ich mag nämlich keine lethargischen Foren, in denen nix passiert.


    Danke für die Hinweise; ich werde mich im Forum gleich mal kurz vorstellen.


    Saluti,


    Arnoldo

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Würde gerne meine Seitenblinker ausbauen um sie zu verändern oder vielleicht gegen andere tauschen. Weiß noch nicht genau.


    Am Anfang dieses Themas (erster Beitrag) wird gesagt:


    1. - Die Seitenblinker abziehen. Einfach oben greifen und nach vorne klappen - geht recht einfach.



    Wie ist das zu verstehen? Mit "Nach vorne klappen" ist wohl nach Aussen ziehen gemeint?!


    Muss man vielleicht noch auf was anderes bei der Demontage achten?


    Gruß Sascha

  • ...relativ einfach - schieben brauchst Du hier nichts :) Bei festen Nägeln würde ich´s mal so beschreiben: oben einhaken, vorsichtig aber mit Kraft ziehen und schon hast Du den Seitenblinker draußen.... danach die Fassung der Birne drehen und schon kannst Du damit machen was Du willst. Oben sind die "nachgiebigen Metallklammern", die für´s einrasten und rausnehmen sorgen. Viel Spaß bei der 5 Sekunden dauernden Montage/Demontage.

  • ...da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, hab ich mir mal die 5 Sekunden zum Ausbau genommen und ´ne Foto-Doku gemacht, aud der Du den Scuttle mal von hinten siehst. Wichtig ist, den Ausbau nur über die obere Kante zu machen, damit Du die unteren Plastikhaken nicht abbrichst:


    Schritt 1, oben ansetzen und nach vorne zu Dir ziehen. Damit rastet der obere Metallclip aus
    Schritt 2, einfach rausnehmen.
    Schritt 3, Blinkerbirnchen rausdrehen.


    Fertig...
    Bild1.pngBild2.pngBild3.png

  • Funktioniert das beim Clubman wohl genauso?? Wollte mir die "Black Jack" Scuttles holen...

  • Ich habe gerade versucht, den Blinker entsprechend oben angegebener Anleitung abzunehmen.


    Nach vorsichtigem, stetigem Ziehen hatte ich ihn in der Hand - gleichzeitig machte es "klong" und der Metallclip landete im Radkasten :cursing::cursing::cursing:


    Ist da jetzt etwas kaputt gebrochen oder kann man den Clip wieder aufsetzen? In letzterem Fall lasse ich ihn von der Werkstatt rausholen, ich fasse da nichts mehr an.