Edelspritsorten, was haltet ihr davon? Erfahrungen?

  • Auf die Firma kann ich momentan nur an der Firmennahen ED Tankstelle tanken
    daher kommt es hin und wieder sowieso vor das ich Unterwegs paar Spritzer Diesel benötige und da ziehe ich immer die Aral vor selbst wenn es mal 20 km mehr an Strecke sind.


    Im Übrigen auf der Rückfahrt habe ich Shell V-Power getankt und war überhaupt nicht begeistert. Auch die deutlichen Kostenunterschiede sind da auf keinen Fall gerechtfertigt. Motor fährt sich in meinen Augen wie mit 0815 Diesel.


    Bin in allen Punkten deiner Meinung.... :D

  • Ich habe heute das erste Mal Ultimate getankt bei ARAL.
    Allerdings nicht aus Spaß an der Freude und weil ich plötzlich zu Rockefeller geworden bin (der Preis ist einfach nur ;( )
    Jack läuft im warmen Zustand irgendwie unruhig. Beim fahren nicht zu merken, aber im Stand.
    Mal sehn, ob es vielleicht mal „durchpustet“.
    Wenn sich nix tut, ist die Clinic fällig.

  • Hm, wüsste nicht, was das bringen sollte?
    Tankst Du sonst minderwertigen Sprit?


    Wenn nein, kann das eigentlich nicht sein.
    Der MINI sollte mit allen Spritsorten, in D, laufen.

    Nein, ich tanke ganz normalen Super.
    Will es trotzdem mal versuchen.
    Mir ist es vor ca. 3 Wochen aufgefallen. Da ich aber krankheitsbedingt 1,5 Wochen nicht gefahren bin, will ich mal noch beobachten.
    Göran hatte das mit Pebbles auch mal und dann ging es von allein wieder.

  • Hm, wenn Göran das auch schon hatte, würde ich weniger an Edelspritsorten denken, sondern mehr daran, ob Eure Stammtanke in Frankfurt(?) vielleicht einfach Plörre verkauft ;(


    Ich fahre Xxx (das böse mit dem E und der 10) und habe null Probleme.

  • Ich hab das woanderst schon mal zum besten gegeben.
    Hatte mal ein Motorrad, welches immer Startschwierigkeiten hatte, wenn es länger stand. Mit Premiumsprit war dies zu 98 % behoben.

  • Habe erst vor kurzem gesehen, dass bei Standartdiesel 7 % Biosaft beigemengt sein dürfen. Dies kann tatsächlich Verkokungen erheblich begünstigen, was viele Probleme mit DPF erklärt.


    Ich persönlich halte Premiumsprit für gut, ob er den Mehrpreis wert ist werden wir nie zweifelsfrei klären und verzichte daher auch darauf, allerdings verwähre ich mich auch gegen E10

  • Ich hab das woanderst schon mal zum besten gegeben.
    Hatte mal ein Motorrad, welches immer Startschwierigkeiten hatte, wenn es länger stand. Mit Premiumsprit war dies zu 98 % behoben.

    Kann ich bestätigen.
    Bin jetzt 320 km mit Ultimate gefahren. Das ruckeln im warmen Zustand war heute komplett weg. 100 km früher war es schon besser.
    Und er klingt plötzlich kerniger :love: