MINI RTTI Integration im F56 ab Q4/2017 - Facelift LCI?

  • Jetzt kommt also endlich Echtzeit-Verkehrsinfos von BMW auch in den Mini. Mehr als überfällig und für mich vollkommen unverständlich, warum dies BMW(Mini) nicht von Anfang an im Wired-Paket mit angeboten hat.


    Hast Du mehr Infos? Gibt es da etwas Definitives?
    Ich glaube erst daran, wenn mir Jemand eine Quelle nennt, die verbindlich auf RTTI-Integration hinweist.

  • Chucky101: Stand doch in der Beschreibung (Foto Seite 1). Daher habe ich es "gedacht". Wäre also exakt so wie bei BMW.


    Ich bezweifle dies nach wie vor, da Zitat "MINI Connected XL Journey Mate mit Echtzeit Traffic Radar".


    Es wird sich auf die App bezogen. Da wird eine interne SIM vermutlich keinen Mehrwert bringen.
    Dann könnte man sich den Weg über das Smartphone und die App ja sparen ;)


    Wenn es kommt, gut. Ich hatte vor einem halben Jahr mal spekuliert,

    --> Vielleicht wird die SIM ja irgendwann auch fester Bestandteil des Wired-Paketes?
    Ich gehe mit der gebotenen Mehrleistung dann allerdings von einem höheren Grundpreis aus, was für mich wiederum ein KO-Kriterium wäre.
    Preis/Leistung ist für mich i.O.! RTTI wäre mir keinen Aufpreis wert...

  • Die SIM-Karte wird zwischenzeitlich verbaut, aber...


    Es wird auf absehbare Zeit keine RTTI-Integration geben!
    Die Kombination aus Navi & Kartenmaterial ist nicht identisch zu BMW und gibt es daher (derzeit) nicht her.


    Vielleicht beim LCi 2017? Schaun mer mal :saint:

  • Es gibt seitens MINI keine weiteren Aussagen zum Thema RTTi für Verkäufer. Die Darstellung erfolgt immer mittels MINI Connected Journey Mate App. Es wird über Here die aktuelle Verkehrslage auf einer Karte gezeigt. Diese Karte kann nicht über die Navigationskarte gelegt werden. Die einzig sinnvolle Verwendung wäre dann im Bildschirm die Here Karte und im Splitscreen die Navigationskarte parallel laufen zu lassen. Die Pfeildarstellung für die nächste Kreuzung wird dann im HUD angezeigt.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • .....ich habe am 05.11.2015 meinen neuen JCW F56 abgeholt und dieser wurde lt. meiner freundlichen am 22.10.2015 produziert und hat den neusten Stand inkl. Connected XL.


    RTTI steht mir "systemseitig" nicht zur Verfügung und wird lt. ihr auch nicht bei Mini eingeführt. Man geht hier den Weg über die App ..Journey Mate XL und kann anhand derer Daten bzw. Stauprognose inkl. RTTI eine Route wählen.


    Wie vorher schon beschrieben ist ein "überblenden" der beiden Karten (App & Navi) nicht möglich. Ich war vorher BMW Fahrer und hatte mich schon sehr an RTTI gewöhnt, ist der einzige Punkt der mich "nervt" am JCW aber sonst hab ich den Wechsel nicht bereut :)


    Ich hoffe, die Info hilft etwas den "Thread" aufzulösen.