MINI RTTI Integration im F56 ab Q4/2017 - Facelift LCI?

  • Ich habe mal ein neues Thema eröffnet! Zur Diskussion bzgl. RTTI ja/nein?


    Der wesentliche Auszug, im Anhang. Quelle:
    Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56


    Allerdings lese ich daraus noch keine definitive Zusage für eine RTTI-Integration,


    Zitat

    MINI Connected XL Journey Mate mit Echtzeit Traffic Radar


    Eine SIM ist auch so verbaut bei Teleservices. Peter @pietsprock hat dies bspw. genutzt ;)


    Spekuliert werden darf natürlich trotzdem :)

  • Moment, teleservices & Notruf sind JETZT schon mittels SIM verbaut, aber eben nur als Notfall SMS, dafür braucht man keinen Daten traffic.


    So wie ich es verstehe, kommt ab 11.2015 das volle Paket wie bei BMW. Alles andere wäre unsinnig. Gründe für den Verzug sind ganz sicher Anpassung und die dahinterliegende IT Infrastruktur, die für Mini neu ist. Aber auch Marketing Gründe sind da sicher relevant. Nicht das MINI attraktiver ist als der 1er...


    anyway.


    Das nächste Auto kann das! Budget dafür angeboten, wer holt es sich ab?

  • Notruf wird serienmäßig ab 11/15, weil dann die EU Verordnung in Kraft tritt, die das für Neufahrzeuge vorschreibt. ;)


    Da ist auch nichts mit entfernen. Wäre ja noch schöner.


    Die Karte soll einem Helfen das Fahrzeug im NOTFALL zu orten, wenn der Fahrer nicht mehr antworten kann.


  • Das ist kein neuer Stand. Wie die bisherige Verkaufsliteratur bezieht sich auch diese RTTI-Aussage auf die Journey Mate (XL)-App. Nichts neues also. Verbaute SIM gibt es nur für Notruf bzw. Teleservices.


  • Da ist auch nichts mit entfernen. Wäre ja noch schöner.


    Wer die SIM Karte entfernen will, um nicht überwacht zu werden, muss auch sein Handy zu Hause lassen und in Zukunft auch die deutsche Autobahn meiden, denn mit der Maut wird auch die totale Überwachung eingeführt. Soweit ich weiß, wird es keine Vignette wie in Ö geben, sondern ein kamerabasiertes System, das die Kennzeichen überprüft, soll die Kontrolle übernehmen :/


    Wer heutzutage incognito bleiben will, muss wohl auf alle Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts verzichten. Aber wer will das schon?

  • Wenn die Annehmlichkeit des 21. Jahrhunderts die totale Überwachung ist, verzichte ich gern darauf. Am Smartphone schalte ich GPS und Datenverbindung nur dann und auch nur solange ein, wie ich es aktiv benutze. Irgendwelche Messaging-Apps nutze ich sowieso nicht...


    Edit: mein portables Navi empfängt TMCpro. Das genügt mir für die drei- oder viermal im Jahr, wo ich ein Navi brauche. Da muss nix andauernd meinen Standort irgendwohin übertragen...

    Einmal editiert, zuletzt von DribblEggs ()

  • Wenn die Annehmlichkeit des 21. Jahrhunderts die totale Überwachung ist, verzichte ich gern darauf. Am Smartphone schalte ich GPS und Datenverbindung nur dann und auch nur solange ein, wie ich es aktiv benutze. Irgendwelche Messaging-Apps nutze ich sowieso nicht...

    Da sind wir auf einer Wellenlänge. Aber ganz verzichte ich auf die Annehmlichkeiten nicht. Ein Freund von mir hat ein Smartphone und hat KEIN App (außer Minimum was geht), weil er seine Daten nicht Preis geben will. Das geht mir persönlich zu weit.