MINI RTTI Integration im F56 ab Q4/2017 - Facelift LCI?

  • kurze Frage, ihr stimmt mir doch sicherlich zu, das es sehr viel einfacher ist, etwas vorhandenes zu deaktivieren als etwas nicht vorhandenes zu benutzen.


    Ich finde es super gut, das wir die Wahl haben, all diese Möglichkeiten zu nutzen oder eben nicht. Aber ich verstehe, das du gerne diese Möglichkeit der Abschaltung haben möchtest. Sehr gerne, nichts dagegen.



    Ach so, ein Handy ist auch ohne aktivierte Datendienste jederzeit ortbar. Stichwort Stille SMS.

  • Hi,
    ich glaube wir müssen darauf achten, das wir beim Thema bleiben und nicht in Richtung KGB, NSA und Co abtriften.


    Wichtig ist bei dem Thema hier ja ob RTTI mit zur Navigation zur Verfügung stehen wird, wie heute schon bei BMW oder nicht.

  • ... Danke!...


    finde es jedenfalls bemerkenswert, das MINI in der Pressemeldung zum JCW etwas reinschreibt, das Erst in einem Jahr passiert.


    Es sei denn, das war ein Fehler oder versehen...


    Ich verstehe es jedenfalls als Unterschied zur aktuellen Konfiguration,


    aktuell ist bei mir jetzt folgendes:
    SERVICES & APPS
    6AE TeleServices
    6NT MINI Connected XL
    6NM MINI Connected
    6AC Intelligenter Notruf


    D. h. feste SIM Integration OHNE datentraffic (teleservices & Notruf)


    ab 11/2015


    hat die SA xxx
    feste sim Integration MIT datentraffic (teleservices & Notruf, plus weiteres, zB RTTI , Google oder Nokia here, concierge services, also gleiches wie bei BMW.

  • Wenn die Annehmlichkeit des 21. Jahrhunderts die totale Überwachung ist, verzichte ich gern darauf. Am Smartphone schalte ich GPS und Datenverbindung nur dann und auch nur solange ein, wie ich es aktiv benutze. Irgendwelche Messaging-Apps nutze ich sowieso nicht...


    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, dass Dich nur die bösen Ortungsdienste überwachen?? Wenn ja, ist das sehr naiv.


    Wenn Du unterwegs bist, bucht sich z.B. Dein Handy IMMER zwischen den einzelnen Sendemasten neu ein. Selbst wenn Du alles ausschaltest, kann Big brother ein Bewegungsprofil von Dir erstellen, mit wem Du in Kontakt stehst und wann, wie oft und wie lange Du mit jemanden kommunizierst. Big brother erkennt Muster und Auffälligkeiten sowie Dein Netzwerk und weiß, wenn Du eine Affäre hast - und zwar wenn sie beginnt und nicht erst 2 Jahre später, wenn es Deine Frau bemerkt :D


    Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber leider ist das alles OT. Sorry...

  • Notruf wird serienmäßig ab 11/15, weil dann die EU Verordnung in Kraft tritt, die das für Neufahrzeuge vorschreibt. ;)


    Da ist auch nichts mit entfernen. Wäre ja noch schöner.


    Die Karte soll einem Helfen das Fahrzeug im NOTFALL zu orten, wenn der Fahrer nicht mehr antworten kann.



    Soweit ich weiß, ist das mit dem Notruf schon jetzt serienmäßig drinnen; bei mir jedenfalls ist´s so gewesen, hätt ich mir auch gar nicht abbestellen können.
    Das find ich aber sehr sinnvoll und gut muss ich sagen, der Rest ist Geschmack ( Thema dauernder Datentraffic im resp. aus´m Auto ).

  • Ich hoffe nur, daß für alle, welche jetzt schon eine SIM für den Notruf drin haben, damit auch eine RTTI Datenübertragung stattfinden kann und man nicht ein neues Auto kaufen muß wenn die Neuerung kommen sollte ;(
    Hoffentlich: Softwareupdate und gut ist ^^

  • Jetzt kommt also endlich Echtzeit-Verkehrsinfos von BMW auch in den Mini. Mehr als überfällig und für mich vollkommen unverständlich, warum dies BMW(Mini) nicht von Anfang an im Wired-Paket mit angeboten hat.