MINI RTTI Integration im F56 ab Q4/2017 - Facelift LCI?

  • Wie motzen Knuddeln an MINI so lange rum, bis das zum Facelift umgesetzt wird, dann müssten die aber so langsam mit der Planung anfangen, iss ja nich mehr sooo lange hin.


    Habbs gestern wieder live erlebt: A3 Ri Würzburg als frei deklariert und klumpig dicht (AS Kist), A70 auf der Karte Rot markiert und völlig frei. Gut das man das Navi ignorieren gelernt hat.


    Ja SUPAAA :-))

  • Das RTTI beim Mini im großen Navi nicht drin ist bzw. angeboten wird war Mist, ist Mist und wird auch immer Mist bleiben! Warum dies nicht einfach a la BMW im Mini ungesetzt wird erschliesst sich mir nicht.

  • Es ist eine reine Preis-/Leistung-Entscheidung.
    Kein reines Aktivieren einer BMW-Funktion, sondern MINI müsste Geld in die Hand nehmen, um bspw. das Kartenmaterial auf den benötigten Stand zu bringen.


    --> Konsequenz: Navi/Wired wird deutlich teurer.
    Wenn das Paket auf BMW-Niveau angeboten wird, werde ich es nicht mehr kaufen...


    Ich bin froh, dass nicht mehr das Business, sondern das leicht abgesteckte Navi Prof eingesetzt wird, zu einem akzeptablen Preis :)

  • hmmm, sie sollten es modular gestalten. Android / iOS / W10 gescheit integrieren, RTTI dann als SaaS mittels pay on demand, ggf. als Flatrate. Man kauft es sich, wenn manns braucht oder haben will. Die Fixkosten sind ja nun mal beim Kauf von Nokia Here angefallen, jedes Auto im Konzern sollte einen Deckungsbeitrag liefern können.


    Wie ist eigentlich gMaps im Vergleich zu RTTI bei der Anzeige / Analyse der Verkehrslage? Kann das jemand mal testen?


    Vorteile kommen zukünftig dann, wenn die Car2X Kommunikation implementiert wird.


    Mini sollte hier die Flucht nach vorne ergreifen und wieder echter Vorreiter im Segment werden. Dafür sind dann auch gute AufPreise zu rechtfertigen. Sehr gerne, denn Mittelmäßig ist keine Option. Zum LCI wird sich was tun, garantiert!


    LG robojr

  • Nicht bös gemeint aber deine Glaskugel sollte vorher poliert werden @robojr ;) das hat nicht geklappt


    Mini kann dann online alles selbst, ohne Handy und ist via Internet erreichbar, ich wette, das dann auch echtes RTTI kommt


    Leider aber mit der obigen Begründung verständlich. Den threadtitel sollte man vielleicht mit NEIN ergänzen. Nicht das falsche Hoffnungen geweckt werden.

  • Geht mir auch so. 3k nur fürs Navi werde ich nie im Leben ausgeben. Von daher hoffe ich, dass MINI beim aktuellen Umfang bleibt und dann wird definitiv das Wired in den Clubman Einzug halten.

    Das stimmt ja nicht. Beim 1er (vergleichbar mit dem Mini) kosten das Navigation Professionell 2.090,00 EUR (mit verschiebbarer Armlehne + Instrumentenkombi erweitert). Die Real Time Option dazu nochmal 150,00 EUR.


    Das 3k - Paket was Du meinst ist mit dem Concierge-Diensten etc...in der Tat braucht das kein Mensch.


    Zurück zu Mini. Sowohl das BMW Navi Prof wie auch das Mini Prof haben die gleiche Software-Basis. Es geht ausschließlich darum, dass heutzutage eine Echtzeit-Navigation bei einer Werkslösung zum Stand der Technik gehören sollte. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, sondern schreiben das Jahr 2015! Bei BMW ist diese auch Nicht serienmäßig, sondern kostet halt die 150,00 EUR Aufpreis (Basis 1er). Auch bei allen anderen Herstellern wie Audi, MB, VW etc. ist dies optional bestellbar.


    Bzgl Navigation ist Mini alles andere als Premium.