Beiträge von Chris1312

    Als Empfehlung in Berlin immer erst zur NL fahren und nach Lagerfahrzeugen fragen.


    Wichtig ist immer folgendes:


    - Kaufoption am Ende
    - KM p.a. --> bei deinem Angebot sind es nur 10.000 km p.a
    - Überführungskosten
    - Winterreifen, etc.
    - wenn du dort das Wired Paket nachbestellst wird es wahrscheinlich unüblich teuer, da es auch Lagerfahrzeuge sind


    In der NL kannst du noch Handeln und ich hab dort schon Angebote für 199€ inkl. Versicherung mit vergleichbarer Ausstattung gesehen.


    Viel Erfolg !

    Ich sehe das grundsätzlich so wie JP, mein 120d und mein 335i wurden die ersten 500km vernünftig und entspannt gefahren und ab 501 gab es im warmen Zustand gerne mal eine auf die Fresse und ich hatte nie Probleme mit meinen Autos. Ein erhöhter Verbrauch oder Ölverbrauch war auch nie gegeben. Den 120d hab ich bei 423.156km verkauft und der wurde auf der Autobahn nur links bewegt ;)


    Meinen JCW hab ich jetzt seit knapp einer Woche und mittlerweile 750km runter und wenn er nach 20-25 min entspannt warm gefahren wurde, dann wird mein rechter Fuß komischer weise immer schwerer und auch dann macht er erst richtig spaß.


    ---> also meine Empfehlung 500km Piano, danach IMMER warm fahren und wenn, dann dem Motor gerne mal eine auf die Fresse geben :D wichtig dabei wir hier auch schon mehrfach gesagt, nicht in den Drehzahlbegrenzer und den Turbo ordentlich "kalt" fahren (ich plan dafür immer 20min ein) !! Dann ist eine lange Laufleistung drin.


    Zum Thema Ölwechsel seh ich es eher entspannter und der erste wird bei mir auch schon bei 5.000km erfolgen, denn wer sein JCW liebt pflegt ihn !! Aber das muss immer jeder selbst wissen, ist ja leider auch eine Kostenfrage

    .....ich habe am 05.11.2015 meinen neuen JCW F56 abgeholt und dieser wurde lt. meiner freundlichen am 22.10.2015 produziert und hat den neusten Stand inkl. Connected XL.


    RTTI steht mir "systemseitig" nicht zur Verfügung und wird lt. ihr auch nicht bei Mini eingeführt. Man geht hier den Weg über die App ..Journey Mate XL und kann anhand derer Daten bzw. Stauprognose inkl. RTTI eine Route wählen.


    Wie vorher schon beschrieben ist ein "überblenden" der beiden Karten (App & Navi) nicht möglich. Ich war vorher BMW Fahrer und hatte mich schon sehr an RTTI gewöhnt, ist der einzige Punkt der mich "nervt" am JCW aber sonst hab ich den Wechsel nicht bereut :)


    Ich hoffe, die Info hilft etwas den "Thread" aufzulösen.