Software Update im Menü Einstellungen

  • Ok, schade aber der einzige Nachteil ist ja nur, dass man bei Spotify nicht am Lenkrad den nächsten Song auswählen kann. Das ist zu verkraften ^^ . Komisch nur, dass es nur bei Spotify das Problem gibt, bei Apple Music funktioniert es problemlos.

  • Hallo Zusammen,


    bekomme wenn ich meine Fahrgesetllnummer eingebe diese Version: UPD09051 angezeigt. Hat die jemand drauf bzw. was sind die Unterschiede. Habe noch nie ein Update gemacht.




    Gruß



    Luca

  • Bei meiner VIN zeigt es immer noch UPD9042 an (Mini Cooper S F55 von 12/2016). Da das Readme vom UPD9051 auf mein Modell passt, habe ich es mal probiert.
    Ich konnte das Update installieren. Mit dem Iphone merke ich keine Veränderung. Mit dem Android Telefon habe ich noch nicht getestet.


    sw-04052020.jpeg


    sw2-04052020.jpeg


    der Eintrag "Android Devices" war da im Log vor dem Update noch nicht.


    Gruss
    Rolf

  • Nachdem ich ich alle Post gelesen habe, habe ich mich heute getraut, dank an alle die den funktionierenden link von Mini Gepostet haben :thumbsup: und Tipps gegeben haben.
    Wie bin ich vorgegangen
    Aktueller Stand vor dem Update
    Media: MB-006.006.006
    Telefon: TB-006.006.006
    1. Software geladen (https://www.mini.com/connectivity) UPD09051.bin wurde mir angeboten
    2. Download auf einen USB Stick (FAT32 formatiert)
    3. ab ins Auto, Zündung angemacht, Stick in die vordere USB Buchse
    4. Menü Softwareaktualisierung
    5. Update gestartet und nach 2 min war Es erledigt
    Stand nach dem Update
    Telefon: TB-006.008.050
    Media: MB-006.007.050
    HMI: HB-006.026.050
    Was hat sich geändert: Keine Ahnung bis jetzt, mal die Tage beobachten aber ich bin meinem Mini wieder ein Stück näher gekommen :D

  • Ich habe das Update auch mal wieder ausprobiert.
    Zuletzt hatte sich ja das UPD09042 bei mir nicht installieren lassen.
    Jetzt wird mir auch das UPD090451 angeboten. Heruntergeladen, auf den Stick und rein ins Auto.
    Dieses Mal lässt sich das Update durchführen.


    Das Ausschalten der Headunit, nachdem das Update geladen wurde, hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert.
    Bestimmt 7-8 Minuten.


    Zuvor hatte ich:
    Media: TB 001.061.023
    Media: MB 001.062.032
    Erweiterung: HB 001.062.032


    Jetzt sieht es wie folgt aus:
    Media: TB 001.062.040
    Media: MB 001.064.050
    Erweiterung: HB 001.063.050


    In der Software Update Info kann ich diese Konstellationen allerdings nicht finden. ?(

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Wo findet ihr diese Versionen denn?
    In meinem LCI ohne Navi (nur der kleinere Bildschirm) finde ich nirgends eine Software Update Möglichkeit, nicht mal die aktuelle kann ich sehen. Und auf den Seiten ist immer ein Fehler wenn ich meine VIN eingebe. Sowohl bei BMW als auch auf ausländischen Seiten. Hat meine Display (LCI, also nicht da orangene sondern "Visual Boost" quasi) gar keine Softwares?!