Software Update im Menü Einstellungen

  • Mein Mini Cooper S ist von 12/2016. Ich bekomme das UPD09042 zum downloaden.


    Bei Spotify kann ich über das Lenkrad zum nächsten oder vorherigen Titel springen. Aber ich sehe nicht den Namen des nächsten Liedes.
    Ich habe ein Iphone Xs mit iOS 13.3

    Meiner F57 Cooper S ist 06/2016 vom Band gelaufen. Ich bekomme UPD09032 als aktuellste Version angeboten.
    In Spotify, mittels Lenkrad-Tasten, in den nächsten oder vorherigen Titel springen?! Davon kann ich nur träumen!

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern mal Testweise eine Latte von verschieden VIN's ausprobiert.
    Die UPD07044 wird sogar Cooper S bis BJ 2018 angeboten.


    Viele bekommen sogar kein Update, die Version ist von dem verbauten System abhängig.


    Gruß

  • Aufgrund aktueller Bluetoothproblemen mit meinem iPhone 11 möchte ich gerne die Connect-SFW aktualisieren.


    Ich habe die UPD9032.bin bei Mini angezeigt bekommen und heruntergeladen.


    Aktueller SW-Stand ist MB-001.054.001 und TB-001.054.001.(BJ 2016, Navi Professional)


    Im Readme der Software ist die höchste 001er-Version die MB-001.062.032 und TB-001.062.032. (Ich vermute die 001 ist für den Mini mit großem Navi, z.B. die aufgeführten 006.xx.xxx.xxx sind für ein anderes Fahrzeug)


    Habe es jetzt mit 4 verschiedene UBS-Sticks (und verschieden formatiert mit FAT/FAT32/NTFS) ausprobiert, mir wird immer "Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel" angezeigt.


    Was mache ich falsch?


    Danke und vg Axel

  • Eigentlich machst du alles richtig. Vielleicht könntest du den Update vom Händler aufspielen lassen. Das hatte ich damals auch so gemacht (war gratis, auf Garantie). Ich hatte auch diese Version drauf, als ich das auto kaufte.
    Nun habe ich diese Versionen:


    Erweiterung: HB-001.062.032
    Media: MB-001.062.040
    Telefon: TB-001.063.040


    Falls du mit den Versionen UPD09041 oder UPD09042 rumspielen möchtest, kannst du diese ganz einfach runterladen. Du musst einfach in deinem Downloadlink 9032 durch 9042 ersetzen. Das funktioniert für das PDF , wie auch für das Bin-File. Die Benutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr.


    Gruss
    Rolf

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das neuste Update zuladen, obwohl auf den offiziellen Seiten von BMW/Mini nur das Update UPD 07044 bei Eingabe des VIN angeboten wird?


    Ich würde auch gerne die Software auf meinem Mini updaten, dabei verstehe ich nicht warum es nicht möglich ist ein neueres Update zu laden obwohl mein Mini mit Baujahr 05/2016 nicht der älteste ist und auch Minis mit früherem Baujahr eine neuere Version laden können. Kann mir jemand helfen ?


    Viele Grüße

  • Hallo,
    es kommt immer darauf an was bei dir verbaut ist.


    Ich hatte mal vor einiger Zeit über 30 Vins aus verschiedenen Modellen getestet, alles Minis aus USA und da wurde nur bestimmten Modellen, egal welche Baujahr ein Update vorgeschlagen.


    Gruß

  • Hallo,
    es kommt immer darauf an was bei dir verbaut ist.


    Ich hatte mal vor einiger Zeit über 30 Vins aus verschiedenen Modellen getestet, alles Minis aus USA und da wurde nur bestimmten Modellen, egal welche Baujahr ein Update vorgeschlagen.


    Gruß

    Bei mir ist das normale kleine Visual Boost ohne Navi eingebaut. Ich denke mal daran wird es liegen. ?(