Welche Original Felgen passen über die JCW Bremse?

• Bin am überlegen mir die JCW Bremse bei meinem Cooper S umzurüsten, aber welche Felgen passen über die JCW Bremse?

Habe zwar gesucht hier aber viele schreiben nur keine Originalfelgen.

Passen die 17er Cosmos Spoke überhaupt die Bremse?

Und ConeSpoke 18 Zoll?

Bei meinem damaligen 1er BMW mit großer blauen M-Bremse haben auch 17er drüber gepasst ohne Distanzscheiben.

Habe Bilstein B8 Dämpfer verbaut mit Eibach Federn, die eingetragen sind, und möchte daher keine andere Felgen fahren sondern nur Original Felgen fahren.

• Ich habe ein F56 JCW BJ 2015 mit 17inch Track Spokes. Die originalen JCW Track Spokes passen natürlich über die JCW Bremsen.

ACHTUNG: Es gibt auch Track Spokes mit ein andere ET Wert die NICHT über die JCW Sattel passen.

Die Track Spokes gibt es in silber und schwarz. Habe kein Idee ob die noch neu lieferbar sind.

• Hallo!

Ist es nicht eigentlich so, dass die ET gleich bleibt und nur die Wölbung der Speichen bei den Track Spokes (501) eine andere ist oder Irre ich mich da? (Damit halt die Bremse nicht anditscht)

schlichde Ich würde dir Empfehlen halt Originale Felgen zu kaufen die beim JCW auch passen würden. Oder das Geld gleich in OZ, Sparco, Motec etc. zu investieren da diese leichter sind und gleich besser im Radhaus stehen. (Optik, Rotierende Masse ist das das Stichwort.

Die Cooper S und JCW sind von der Achse her ja eigentlich Identisch, für die JCW Bremse braucht man halt mehr Platz. p.s. mit den Cosmos Spoke würde es auch passen, sofern du passende Distanzscheiben einbaust (höhere TÜV Kosten)

• Dass von die ET konnte ich in die Schnelle nicht finden, aber stimmt dass die Speichen unterschiedlich sind.

Ich habe schwarze Track Spokes mit Sommerreifen und silbernen Track Spokes mit Winterreifen für mein F56 JCW, aber würde jetzt auch für Sommerfelgen leichtere Felgen wie OZ oder Sparco kaufen.

Track Spokes sind auch nicht billig aber wohl sehr schwer.

• Ja also ich hab geschaut, beide (501 und 562) haben ET 54 (wie irgendwie alle Felgen) aber beim JCW Modell sind die Speichen halt bauchiger. Bei Sparco und O.Z. sparst du mehrere Kilo was schon einen Unterschied macht. Dimensionen die bei dir passen sollten : 8x17 ET 45, 8x18 ET 45 und 7,5x17 ET 45. Beim JCW mit den Verbreiterungen (hat eig. jeder JCW Serienmäßig) ist das sogar bis ET 35 ausreizbar, aber dann eher auch mit einer Tieferlegung, bestenfalls mit Fahrwerk, da der Sturz dafür sorgt dass die Reifen nicht an der Radhausoberkante schleifen. Zur Not kann man auch etwas von der Filz-Radhausschale ausschneiden und wenn es wirklich eng ist, dann muss noch etwas vom Plastik des Radhauses weg oben. Ist alles machbar. Das ST XA, KW V2 Comfort und das V3 sind empfehlenswert. Letzteres ist halt sehr Teuer. Es empfiehlt sich die Domlager zu tauschen da diese irgendwann sowieso Anfangen zu knacken.

Ich hab das ST XA auf TÜV Höhe und 7x17 ET 46 und das steht gut im Radkasten.

p.s. Reifen würde ich dir bei den 8x18 einen 215/40 R18 empfehlen und bei 7,5x17 einen 215/45 R17. bei 8x17 ist glaube ich maximal 215/45 R17 passend. Steht aber sonst auch in den Gutachten der Felgen, was passt und was geändert werden muss.