JCW F57 Tuning Box?

• Ich habe mal zugeschaut, ich würde es mir nicht zutrauen. Sind halt doch ein paar Kabel. Therotisch sind an der Box ja nur Brücken die auf die Originalanschlüsse passen. Also sollte es auch irgendwie wieder zusammenpassen. Aber da lass ich meine Finger weg

Das heißt, man müsste dann immer zwischendurch zum Tuner fahren, wenn man das Teil mal für einen anstehenden Termin abbauen möchte. Alleine dieser Aufwand, würde mir schon überhaupt nicht gefallen.

Danke Für für die Info hierzu.

Grüße,

Axel

• Ein lustiger Thread:

1. Threadstarter sucht Tuner mit Box

2. Teilnehmer unterstützen das Ansinnen, berichten Positives

3. Threadstarter findet Tuning unnötig, und hinterfragt vehement Einsatz einer Box. Mini sei auf Landstraßen übermotorisiert.

Zu den Fakten:

- Der JCW hat gut Rumns, kann aber gerne mehr haben.

- Als JCW fährt meiner ab Werk bis zu 236 km laut Tacho. Da komme ich aber seltenst hin. Die Autobahn ist fast nie sicher genug für so eine Geschwindigkeit und wenn, dann vlt für 15 Sekunden, bis wieder jemand rauszieht. Vmax-Begrenzung raus lohnt sich für mich deshalb nicht.

- Box mit TÜV erspart lästiges Kabel abziehen.

- Fahrwerksumbau/ -austausch ist meiner Meinung nach der Schritt vor einer Box.

- >200 km/h fahren ist mit dem Mini locker und sicher möglich. Der liegt stabil auf der Straße, aber die Windgeräusche sind zu stark, weshalb es keinen Spaß macht.

• Moin,

ja, scheinbar habe ich mittlerweile, seit dem Start meiner Anfrage zur Box, meine Meinung hierzu geändert.

Erzähle mir doch mal, warum der Mini JCW noch mehr Power haben soll, wenn er ab Werk schon gut abgeht? Warum nüssen manche Menschen immer von etwas mehr und mehr haben wollen, wenn schon genügend da ist?

Warum sollte der JCW denn bei über 200bKmh, Deiner Meinung nach zu laut sein und wer sagt denn, das das Fahren dann keinen Spaß mehr macht? Nur, Du.

Es geht mir ja am Ende nicht nur ums verbauen der Box, sondern auch um den Erhalt meiner Mini Garantie und wenn wirklich mal am Motor etwas sein sollte, werden sich alle Parteien die Schuld zu schieben werden, warum ein Schaden denn nun gekommen ist, dies sollte jedem klar sein.

Außerdem, ist es doch am Ende lächerlich, mehr Power haben zu wollen, wenn der Wagen in jeder Situation, jetzt auch schon mächtig Dampf hat.

Da freue ich mich nun doch, das ich meinen Verstand noch einmal eingeschaltet habe, was viele andere Menschen mittlerweile nicht mehr tun.

Man muss nicht immer mehr haben, manchmal sollte man es so belassen wie es ist, wenn schon genügend vorhanden ist. 👍😉

• Frei nach dem Motto

Leistung kann man durch nichts ersetzen, außer durch mehr Leistung😉

Erst mal einen Leistungsgesteigerten fahren und dann nochmals sprechen.

Sicher hätte ich bei unserem JCW lieber eine klassische und individuell abgestimmte Stage 1 wie beim Clubbi, aber Steuergerät einschicken wollte ich damals nicht, also Box rein

Garantie bei einem 23er Fahrzeug verstehe und akzeptiere ich, aber das entscheidet jeder für sich selbst🤗

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Hättest Du alles zuvor gelesen, hättest Du gelesen, das ich schon im Laufe der Jahre, viele andere Autos gefahren habe, die eine Leistungssteigerung erhalten hatten. Somit weiß ich sehr wohl, wovon ich hier rede 😉.

Dennoch danke ich Dir für Deine Antwort hierzu.

Grüße

• Ob ein Auto genug Leistung hat, ist immer vom Bediener abhängig. Für mich z.B. ist ein moderner Serien JCW eine lahme Schnecke.
    Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich mittlerweile im Alltag mit über 500Ps rumfahre in meinem Auto. Wenn man dann zurück in ein "normaleres" Auto steigt denkt man das ist "kaputt".
    Soll keinesfalls abgehoben klingen, aber ich denke Du weißt was ich meine. Wenn das Serienauto so für dich ausreichend ist, spricht nichts dagegen, damit einfach so zu fahren.

Wenn Du deine Garantie erhalten möchtest, hättest Du Dir den Thread sowieso sparen können.
    BMW/Mini sieht alles wenn die möchten, auch eine Box. Dort können mittlerweile im Tester die Eingangsdrehmomente ins Getriebe abgefragt werden und schon wäre die Garantie weg.

VG