Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Es ist und bleibt ein Reiskocher. :6413:

    Würde ich nie, auch nur einen Cent für ausgeben.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Die Sucht ein wenig mildern kann der Blick in die Preislisten von Ersatz- und Verschleißteilen ;)

    Im Grunde aber völlig verständlich, da es -trotz der vertrauten Hülle- kein Auto "von der Stange" ist.

    Verschleissteile bleiben im Rahmen für solch einen Wagen.

    Ersatzteile sind zum grossen Teil Exklusiv dem GR zugewendet.

    (der wird ja auch in JP auf 'ne eigene Linie mit Gazoo Racing, quasi in 'ne Manufaktur, zusammengebaut).

    Deshalb auch manche horrende Preise, ist aber auch bei anderen Japaner so.

    Manche Exklusiv Felgen oder Teile vom MX-5 sind auch irreal teuer.


    JPN Ersatzteile sind sowieso immer teuer, wie z.B. früher bei einem Saab im Vergleich zu Mercedes / BMW z.B.

    Verschleissteile sind aber nicht soviel teurer als sonst irgendwo.


    Hier ein Video vom Werk & Montage vom Yaris GR


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich finde den Yaris von außen richtig geil, aber dieses Display in der Mitte von einer gefühlten Auflösung von 240 x 180 Pixel und diesen hässlichen Tasten an den Seiten ist und bleibt ein No Go Kaufkriterium.

  • Es ist und bleibt ein Reiskocher. :6413:

    Würde ich nie, auch nur einen Cent für ausgeben.

    Ich habe seit 2010 ein Reiskocher(Honda S2000) von Bj.2002 mit jetzt fast 190000KM auf die Uhr inkl. hunderten Runden Nordschleife.

    Dass alles sehr zuverlässig ohne grosse Reparaturen, nür Reifen, Bremsen, Benzin, Öl.

    Müss wohl ehrlich sagen dass der Motor Öl trinkt. Ab Modeljahr 2004 müss dass weniger sein.

    Bei etwa 100000KM habe ich ein KW V3 Fahrwerk verbauen lassen wegen Rennstreckenbetrieb, für die Strasse reicht Original.

    Getriebe und Auspuff sind noch Original.

    Der S2000 war hier in Holland neu in 2002 auch schon 45000Euro, war damals auch ganz teuer, aber hinterher sein Geld wert.


    Ich habe der GR Yaris beim Handler schon gesehen und habe darein gesessen und ehrlich gesagt verstehe ich teilweise dein Reaktion. Die Sitze fand ich am schönsten von die Innenseite, aber aus alles was ich lese und sehe vom fahren konkludiere ich dass man sich erst in der Yaris verliebt wann man das Auto fahrt.

    Es ist ein Auto für Fahrer und nicht für Poser. ;)

    Ein 718 GT4 würde mich zB. auch sehr gefällen, aber dass ist nochmals ein andere Preisliga.

    Welche nicht Asiat gefällt dich besser dann der GR Yaris für die gleiche Neupreis? Ich selber würde momentan bestimmt nicht wieder ein Mini F56 JCW kaufen statt ein GR Yaris.

    Ich war noch nie so oft mit Mangeln in die Werkstatt als mit unser F56 JCW. Motor und Getriebe sind gut, aber die Verarbeitung ist Kacke. Denke an reibende Türgummis, Wasser in Kofferraum, Emblemen die lösen, schief montiert sind oder Farbe verlieren.

    Ich hätte auch r53 und r58 und die waren auch nichte ohne Schwachstellen.

  • Ich habe seit 2010 ein Reiskocher(Honda S2000) von Bj.2002 mit jetzt fast 190000KM auf die Uhr inkl. hunderten Runden Nordschleife.

    Nach einigen Pannen und Problemen mit Neuwagen von VW bin ich auf Toyota umgestiegen. Drei „Reiskocher“ habe ich gekauft, und kein einziger hat mich jemals im Stich gelassen oder enttäuscht. Nur weil Toyota keinen elektrischen Kleinwagen anbietet bin ich bei Mini gelandet. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut. Trotzdem bin blicke ich skeptisch in die Zukunft. BMW ist in zahlreichen Artikeln von Fachzeitungen häufig negativ aufgefallen wegen unzureichender Kundenkulanz und technischer Probleme, die BMW viel zu lange abgestritten hat.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Der Yaris ist der beste MINI

    u0%RcuXzSD2uGvCs0oXNcA.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Der Yaris ist

    ein Reiskocher :P


    Als langjähriger Besitzer eines Renault R5 hatte ich mich sehr über die Ankündigung einer vollelektrischen Neuauflage gefreut.

    Das Showcar ist Renault schonmal sehr gelungen.


    Die Straßenversion soll 2024 kommen. Ich hoffe der Kleine bekommt den 160kW Motor aus dem Megane E-Tech :2352:

    renault-r5-turbo-3e-showcar.jpgRenault 5 Munich motor show-2.jpg


    Quelle: https://www.electrive.net/2022…car-fuer-die-rennstrecke/

    New Renault 5 begins testing ahead of 2024 launch – pictures | Evo
    Images of the all-electric Renault 5
    www.evo.co.uk

  • Ich bin gespannt.


    Ich wollte eigentlich auf den vor Jahren angekündigten Zoe RS warten. Zum Glück hab ich nicht gewartet und mir den Mini gekauft!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!