Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Sorry, aber so ein Reiskocher lässt mich völlig kalt. :whistling:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ja... und Nein.Schnell sollte ein Wagen möglichst in beiden Disziplinen sein.

    Da hast Du natürlich recht.
    Oft wird halt versucht, durch absurd starke Motorisierungen mangelnde Querdynamik auszugleichen.
    Daher für mich solche Dragraces völlig ohne Aussage.
    Insbesondere bei Schalter vs Automaik.
    Zum geradeaus schnell sein genügt ein dressierter Affe am Lenkrad.
    Wenn nur zwei Pedale im Fussraum montiert sind klappt's sogar ohne Dressur :saint: .

  • Ja... und Nein.Schnell sollte ein Wagen möglichst in beiden Disziplinen sein.

    Der Yaris GR ist für sowas gedacht , den Drift in den 1sten Sekunden mit der Handbremse hatte ich sogar rundbekommen beim 2ten Test.
    So ein GR ist 'ne absolute Funmaschine, ich bereue es noch immer , daß ich das Ding nicht in mein Budget bekomme. ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Das Video habe ich mich auch schon angeguckt Jerome. Gut dass Toyota dass nicht als Werbung Spot genützt hat :D;) Sehe https://www.leadersnet.at/news…bespot-zurueckziehen.html


    Ist der GR Yaris echt so einfach zu driften Jerome? Auch ohne Handbremse zu nützen?
    So fahren und driften wie in der driven Hard Video kann ich nicht vermute ich. Dabei würde ich viel zu viel Angst haben gegen die Baumen zu enden!
    Und auf öffentlichen Strassen darf driften nicht............. ;) aber wann man kein Anderen in Gefahr bringt müss es mal können finde ich wann man es kontroliert kann.
    Für eigene Spass, aber nicht wann da ander Verkehr ist oder auf ein Kreisverkehr wo Zuschauer in Abflugbereich stehen.


    Ich brauche aber mein Führerschein für meine Arbeit, woll es also gerne behalten.
    Habe mal ein kleine Driftkurs gemacht auf das Fahrerlager von Zolder und dass hat RIESEN Spass gemacht. :thumbsup:
    Würde gerne öfter mal so spielen auf ein Gelände, aber es wäre toll dass es irgendwo in meine Gegend so eine grosse Flache züm driften gab aber die fehlt leider. :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.