Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Noch ein paar Video's von der GR Yaris 8)
    Das Auto macht so zu sehen richtig Spass. Hat nicht das schönste Armaturenbrett aber who cares :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da sind noch mehr Video's auf Youtube.

  • Ich bin echt neidisch auf die Preise in Dld.
    Holland und Dld., beide EU aber soviel Steuerunterschied. :(

    klar, NL (und Irland, Luxemburg, Malte, Zypern...) lädt internationale Konzerne ein, ihre EU Geschäfte mit 0,x % zu versteuern. Dann müssen halt die Bürger zahlen...

  • Dann sollte ich mir den mal spaßeshalber auch ansehen und Sitzprobe machen :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Großes Kino zum angemessenen Preis. Leider ohne DSG.
    Ich werde trotzdem einmal versuchen eine Probefahrt zu machen.

    Ich persönlich finde ein Handschalter mehr bei dieses Auto passen. Auto hat auch kein weitere Fahrmodi als die 3 Standen von die Verteiling von die Antriebskrafte.
    Fahrwerk, Lenkung und Gasannahme sind wie es ist.
    Habe Gestern noch einige Videos angeguckt von der GR und das Auto gefällt mich immer mehr aber leider ein bisschen zu teuer hier in Holland.

  • klar, NL (und Irland, Luxemburg, Malte, Zypern...) lädt internationale Konzerne ein, ihre EU Geschäfte mit 0,x % zu versteuern. Dann müssen halt die Bürger zahlen...

    Wohne in L , da brauch ich (noch) gar nix zu zahlen auf solche Wagen.
    Solche Preise in NL entstehen NUR , weil die NL Regierung , die Leute so zwingt keine solche Spaßmaschinen mehr zu kaufen.
    Zu der MwSt kommt dann noch so eine Öko-Straf Taxe dazu.
    In F wird das in 2021 auch so sein.


    Also , wer immer solche kleine oder großen "sinnlosen" Autos kaufen möchte, sollte sich das vielleicht noch in den 2 nächsten Jahren überlegen.


    :0002: an Toyota für den Yaris GR, grandioser Preis für das kleine Muskelpaket.


    Alleine an €U CO2 Strafen muß Toyota 2021 pro Yaris GR 8645€ Strafe zahlen....


    WLTP = 186 g/km
    Max laut €U in 2021 95 g/km


    Rechnung der €U = 91 g/km zuviel x 95 € / g/km = 8645€ muß Toyota überweisen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Die Entscheidung DSG oder Schalter ist m.E. allein eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich tendiere da zur/m Automatic/DSG.


    Die hohen Neupreise in einem Land der EU kann man gut durch den Kauf in einem anderen Land umgehen. Also, zuschlagen!? ;)


    Es gibt kaum ein anderes "Serienauto", das so mit Semi-Profitechnik vollgestopft ist. Das finde ich mutig von Toyota :0002:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.