Defekt Domlager Pendelstürze

• Wollte euch mitteilen was Mini so abliefert

Auto steht beim Service

Domlager links kaputt (macht eklige Geräusche beim lenken)

Im Zuge der Achsvermessung festgestellt das auch die Pendelstütze durch ist

weder die Zeit noch die Kilometer erklären die kaputten Sachen

Bin das ziemlich enttäuscht von der Qualität was Mini hier abliefert

X(

Das eine Autos im Hause hat gut 120tkm....nix

Das andere hat bei 150tkm neue Domlager bekommen....

• Es kann halt immer passieren, dass einzelne Teile bei einzelnen Fahrzeugen kaputt gehen. Wie bei Waschmaschinen, Rechnern, Sonnenbrillen oder Plüschtieren.

An der Anzahl derer, die so etwas hier bisher geschrieben haben, lässt sich vermuten, dass das ein (vor allem für Dich) bedauerlicher Einzelfall ist und nicht die Regel. Die Pauschalisierung „wollte euch mitteilen, was MINI so abliefert“ finde ich daher sehr übertrieben.

• 120 und 150 Tsd KM sind für einen Kleinwagen schon nicht wenig. Von daher alles halb so wild 😜.

Wenn der Kleinwagen denn 120tsd hätte wär alles ja ok....aber nicht 50tsd....bzw 49507km

Das Spiel ist aber noch nicht zuende....

Gestern Abend war der Mini fertig...eigentlich

Heimfahren,

Straße geradeaus...leichte linksKurve und das Auto stellt nicht allein zurück...sondern fährt lustig weiter nach links... rechtsrum passt es

Also Auto zurück und nachbessern...

• Das mit dem Domlager und Pendelstütze war bei mir auch so (51tkm)

Zusätzlich noch das obere Motorlager…

Hab bei Einbau meines ST XA neue Domlager bekommen, die Motorlager hab ich selbst gemacht (ca. 5 Stunden gebraucht).

Glaube das noch das Thermostat eine Schwachstelle ist aber sonst sollten keine weitere Probleme auftreten 8)

lg Johann