Cooper oder Cooper S?

  • Soweit ich weiß, gibt die bmw Bank bis Ende des Jahres 1,9 Prozent!
    kann aber auch sein, dass es länger ist ;)

    2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

  • Rabatte, Rabatte ... Rabatte!


    ist das nicht eigentlich egal, wie man das "Kind" nennt?
    Hauptsache "Prozente, Prozente ... Prozente!"


    Neukundenrabatt, Stammkundenrabatt, Händlerrabatt, schöne Augen Rabatt ...

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Für mich ist der Rabatt tatsächlich recht uninteressant, sondern das Gesamtpaket muss stimmen.


    Das Gesamtpaket ist grundlegend aus Zahlen (UVP, Rabatt, Inzahlungnahme, ggf. Finanzierung)
    und aus weiteren Dingen wie Goodies, Service, persönliche Betreuung etc zu sehen.


    Nach meinen Erfahrungen würde ich nie mehr wegen ein paar EUR ein Auto weiter entfernt kaufen.
    Wenn es richtig Ärger gibt, bis hin zu einer Wandlung, ist die Entfernung einfach ein Problem.


    Die Gesamtpakete sind dann meistens aber entsprechend perfekt, inkl. gutem Rabatt :)

  • Nochmal zum Thema


    Heute hatte ich Gelegenheit meinen Cooper mal richtig laufen zu lassen. Wenn man sich über die seeehhr lange Übersetzung des Getriebes hinweg setzt und den Kleinen auch munter über 4000 Upm drehen läst, dann marschiert er schon sehr ansprechend.
    Klar mehr geht immer, aber zumindest in NRW, darf man sich ja schon fast über alles, oberhalb von Schrittgeschwindigkeit freuen. Von Richtgeschwindigkeit will ich ja schon fast nicht reden.


    Also Spasspotentzial ist auf jedenfall Ausreichend vorhanden. Wie das dann mit dem Sparpotentzial aussieht ist natürlich wieder was anderes.

  • Marco t.: Das ist klar das es immer schnellere Autos gibt aber ich bin auch mit meinem Cooper ohne "S" sehr zufrieden.. Bei mir gibt es viele Strecken wo die PS arbeiten dürfen und es reicht vollkommen.. Immerhin können wir mit Stolz sagen das Motor und Automatikgetriebe vom Mini im I8 verbaut sind...