Cooper oder Cooper S?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin ab und zu in diesem Forum unterwegs, kam aber bisher nicht dazu, selbst etwas zu schreiben und jetzt bietet es sich eigentlich sehr gut an.
    Ich bin 21, noch Fahranfängerin aber schon ziemlich vernarrt in den Mini. Ich war erst kürzlich bzw. heute bei einem Händler und habe mich über Finanzierungsmöglichkeiten beraten lassen und natürlich kam schnell das Angebot zu einem Neuwagen. Das kommt für mich nicht in Frage, weil der Wertverlust einfach enorm ist und ich kann nicht sagen, ob ich den Wagen in 4-5 Jahren noch möchte.


    Meine Frage wäre nun, wie abwegig (oder auch nicht) die Idee wäre, mir einen Cooper S zu holen (einen Vorführer oder demnächst einen Jahreswagen). Sie meinte, dass rein vom Fahrgefühl her der Cooper S zwar wirklich super ist, man aber deshalb nicht unbedingt weniger Spaß mit einem Cooper haben muss.
    Rein optisch gefällt mir der Cooper S besser aber ich saß noch in keinem Kleinwagen mit 190 PS und kann es nicht abschätzen. Genauso wenig weiß ich nicht ob es aus rein wirtschaftlichen Gründen (z.B. Wiederverkauf) klüger wäre, einen Cooper S zu holen, wenn der sich in ein paar Jahren besser verkauft als der Cooper.


    Danke schon mal ^^

  • Alles eine Frage des Bugets. Ich bin selbst erst vor wenigen Tagen 22 geworden, also quasi genau dein Alter und habe mir aus Kostengründen den Cooper geholt. Natürlich wäre der S besser, aber was solls :D
    Habe aber auch einiges an Sonderausstattung drin weil mir das einfach wichtiger war. Und da gibt es echt ein paar coole Sachen.


    Hast du dir den Cooper (S) denn schonmal konfiguriert?

  • Es ist wohl eher ein Frage des Budget.
    190 PS wollen auch gut versichert werden. Wenn der Wagen nicht über die Eltern laufen kann wird das mit 21 sicher ein teurer Spaß. Reifen, Felgen etc. haben ebenso ihren Preis, so folgt ein kleiner Rattenschwanz.