Cooper oder Cooper S?

  • Ob man Anfänger ist, oder schon erfahrener ... man sollte sein Fahrzeug schon mit Hirn bewegen.
    "Digital" fahren kann ein jeder.


    Mein erstes Motorrad war eine YAMAHA FZR 1000 mit 145 PS. Gerade vom Händler abgeholt,
    stand ich auf nasser Fahrbahn vor einer Ampel auf einem dieser weißen Pfeile und gab Gas.
    Da ruschte mir das Hinterrad weg. Das war der Schreck zur rechten Zeit.


    Diese Erfahrung habe ich nie vergessen. Weder beim Motorrad- noch beim Autofahren.


    Zeit nehmen und sein Fahrzeug erst einmal kennenlernen, dann wird Dich auch eine höhere
    Leistung nicht überraschen können. Na ja, vielleicht doch ... in einer Ausnahmesituation.


    Sonst gilt es, ein Budget festzulegen und zu sehen, was man dafür bekommen kann.
    Nebenkosten nicht vergessen.


    Dann geht es darum, wie viel Ausstattung man wünscht. Das nötigste, luxoriös, verspielt ...
    Dann ergibt sich der Rest schon fast von selbst.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • @CooperS2015 wäre bei mir etwas ähnlich rausgekommen, wäre ich auch vollkommen zufrieden. Ich habe grade spontan Versicherungen verglichen und musste bei der SF raten. Bei SF 3 VK 500 TK 150 kam ich auf knapp über 1700 €...


    Was kostet Dich der Copper im Vergleich?


    Vielleicht wäre esja dann ein Ziel den Kleinen erstmal für 2 Jahre zu fahren und dann auf mehr Spass umzusteigen.


    Habe gerade bei der HUK den Cooper berechnet:
    SF 3, 12000KM, eigener Stellplatz; VK 500 SB, TK 150 SB
    für 928.-

  • 1500 € für den Mini Cooper.
    Das werde ich vielleicht in Erwägung ziehen müssen @marco.t. Ich werde nochmal nach der SF meiner Eltern und evtl. die Oma Fragen. Sie hatte seit ihres Führerscheinerwerbs vor 40 Jahren meines Wissens keinen einzigen Unfall.

  • Relevant bei den SF-Klassen sind nicht die Jahre des Führerscheinbesitzes sondern die schadensfreien Versicherungsjahre.


    Alter und Besitzdauer des Führerscheins sind dann Parameter deines persönlichen Tarifs.


    Für nur 1,5 Mücken hätte ich mich auf jeden Fall für den S entschieden!

  • 1500 € für den Mini Cooper.


    @bubkiss111 , 1500.- für Cooper mit SF 3 ?


    Dann such mal nach günstigerer Versicherung, siehst ja beim Beispiel von mir, dass unter 1000.- kein Problem sind. Und die HUK ist nicht die preiwerteste. Der Tarifrechner ist dort aber recht simpel, kann Dir auch die WGV empfehlen.

  • Mehr als 16 % sind momentan kaum raus zu holen. Deshalb war es mir dann egal ob die Sitze braun statt schwarz sind. Bei so einem Angebot und 6 Tsd. € weniger, von der original Konfiguration, konnte ich dann auch nicht nein sagen ;)
    Und wenn noch das Angebot der Versicherung xyz passt... zuschlagen.
    Mehr wie 13% geben die :) kaum her.