Mini GP3 oder BMW M2C Futura Design – Entscheidungshilfe gesucht!

• Trockene Strasse:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Videos könnt ihr selbst suchen.

Zieht dem GP beim Starten vorbei (Allrad), auf der Geraden überholt der GP aber sofort.

Ansonsten gilt weiterhin: richtig zitieren.

Ich habe exakt beschrieben wann und weshalb der GR Yaris schneller wegkommt. Wem dieser Umstand nicht gefällt, mache bitte nicht mich verantwortlich, da ich den GP3 nicht schlecht machen will, sondern lediglich die Fakten präsentiere.

Aber es geht hier auch nicht um DAS eine Duell.

Stattdessen sollte das als Beispiel für Fahrspass dienen. Fahrspass - zumindest nach meiner Definition- rührt von Lastwechseln und Geschwindigkeitsänderungen. NICHT aus der Geradeaus-Beschleunigung a la „Stage 3 Mini zerbröselt Porsche auf der Autobahn“, sondern in Kurven. Und da hat der GR Yaris Emotionen und Spasspotential. Und Emotionen sucht der Ersteller.

• Ohne jetzt meine Tests der Sportzeitschriften raus zu suchen bin ich mir ziemlich sicher das der GP3 dem GR Yaris auch in Kurven nicht unterlegen ist.

Im Supertest der Sportauto (Nordschleife,GP Kurs) und Sportscars (Sachsenring) war der GP3 auf jeden Fall schneller wie der GR Yaris.

Und beim Thema Emotionen würde ich den GP3 auch mindestens auf eine Stufe mit dem GR Yaris stellen gerade weil der GP3 ja nicht "normal" ist sondern seitens Mini versucht wurde das optimale aus dem F56 Konzept raus zu holen.

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

• Ich habe einen GP3, noch, ich werde ihn wohl gegen einen Toyota Yaris GR tauschen.

Ich persönlich würde den M2C behalten. :)