Mini GP3 oder BMW M2C Futura Design – Entscheidungshilfe gesucht!

• Ich habe nicht geschrieben dass ein neue 2.5 MX5 mehr Leistung haben woll, aber warscheinlich hat die wohl etwas mehr Drehmoment.

Aber die genannte MX5 war nür ein Beispiel von ein tolles Auto für die Strasse und die man noch Vollgas fahren kann ohne sehr Illigal zu werden.

Die Diskussion über Heckantrieb und Hinterradantrieb finde ich hier nicht nötig. Denke dass jeder versteht dass gemeint ist dass die Heckräder angetrieben werden.

• Was ist eigentlich mit 1er BMW oder Golf GTI? Laut Testzeitschriften sollen die sich auch sehr gut fahren. Und dank reichhaltigem Zubehör kann man die Spielwiese endlos erweitern- und hat sogar noch Geld über!

Ein 2022ee 1er hat (auch dank Sperrdifferenzial) extrem gut performed in Kurven. Ich war überrascht, wie gut der fährt. Spürbar besser als der JCW.

• Guten Morgen,

Den Yaris habe ich noch gar nicht in Betracht bezogen und nichts darüber gelesen, den würdet ihr dem GP3 und dem M2c vorziehen?

Die Garage vom GP3 hat auch solch einen, hier der Link, die sind manuell?

Stock – Garage Grün & Fils

Und da eben den yaris

Mini JCW F56-2023:love:

/Lee-Roy aus dem schönen Luxemburg ;)

• Moin,

Ich finde schlussendlich entscheidet doch gar nicht die reine Performance, sondern vor allem ein gewisses Gefühl beim fahren.

Es gibt soviele sportliche/schnelle Autos, und dennoch ist immer einer schneller oder besser 😉

M2 ist definitiv in jeder Variante ein tolles Auto,

Ich würde dennoch eher einen Mini nehmen, ich mag das Konzept, kleines agiles Auto, mit Charme und etwas retro touch.

Aber ob überhaupt eine andere Person sinnvoll unterstützen kann bei der Auswahl eines Fahrzeugs?

Gruß Benni

• Der Yaris GR hat All-Rad, dessen Verteilung man anpassen kann. Er hat WRC-Wurzeln, wurde zuerst fürs Rennen entwickelt, dann strassentauglich gemacht. Mörderkiste.

Aber Interieur wirkt/ ist leider billig. Ähnlich der Alpine. Wem das nichts macht, unbedingt anschauen.

Zieht dem GP beim Starten vorbei (Allrad), auf der Geraden überholt der GP aber sofort.

Die Preise bei den neuen Modellen sind aber durch die Decke gegangen.

• Der Yaris GR hat All-Rad, dessen Verteilung man anpassen kann. Er hat WRC-Wurzeln, wurde zuerst fürs Rennen entwickelt, dann strassentauglich gemacht. Mörderkiste.

Aber Interieur wirkt/ ist leider billig. Ähnlich der Alpine. Wem das nichts macht, unbedingt anschauen.

Zieht dem GP beim Starten vorbei (Allrad), auf der Geraden überholt der GP aber sofort.

Die Preise bei den neuen Modellen sind aber durch die Decke gegangen.

Der GR Yaris, so heißt der! Diese Kiste zieht auf trockener Straße keinesfalls an einem GP3 vorbei. Einfach Mal die technischen Daten studieren. Es kommt bereits das 2. Facelift dieses Jahr bei diesem Modell raus. Seit dem Facelift gefällt mir der Innenraum deutlich. Ein GP3 ist innen auch nicht hochwertige. PS. Eh Zweifel kommen ich besitze einen GP3 ;)

• Ich würde mir den aktuellen M2 G87 zulegen, 480PS, 550Nm ab Werk.

Das sind EMOTIONEN pur - das wird Ende des Jahres mein nächster als Jahreswagen oder 1,5-Jahreswagen👍👌

• Der GR Yaris, so heißt der! Diese Kiste zieht auf trockener Straße keinesfalls an einem GP3 vorbei. Einfach Mal die technischen Daten studieren. Es kommt bereits das 2. Facelift dieses Jahr bei diesem Modell raus. Seit dem Facelift gefällt mir der Innenraum deutlich. Ein GP3 ist innen auch nicht hochwertige. PS. Eh Zweifel kommen ich besitze einen GP3 ;)

Umso peinlicher:

Minute 3:33 im Video.

Der GR Yaris GR or whatever, zieht DEUTLICH vorbei.

Mini ist ein Statement. Tüdeldü

Einmal editiert, zuletzt von Maddin22 ()

• Das Ergebniss von dem Video bei leicht feuchter Straße ist doch bei Allrad gegen Frontantrieb völlig klar.

Die Frage ist doch nur wie oft kommt es denn exact du einer solchen Möglichkeit eines solchen "Duells"!

Meist finden solche Vergleiche das man sich zufällig trifft eher aus der Fahrt heraus statt wie auf der Landstraße und da ist der GP3 dem Yaris GR mit Sicherheit nicht unterlegen.

Für mich definiert sich Fahrspaß jedenfalls nicht auf den ersten Metern an der Ampel in der Stadt.

Ich mag den Yaris GR auch total für sein Konzept und er macht mit Sicherheit auch sehr viel Spaß aber ich würde immer nen F56 JCW vorziehen.

Tagtäglich im Alltag weiß man solche Extras wie Panoramadach,Soundsystem,Optik,Bedienung und Ausstattung schon sehr zu schätzen.

Und ein JCW zieht zumindest mit der Sportautomatik dank des sehr früh anliegenden Drehmoments schon quasi ab Leerlaufdrehzahl von Stand weg sehr kräftig an.

Würde ich als sehr souverän bezeichnen.

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green