Als kleine Info für alle die hier mitlesen, der F56 hat Frontantrieb und der oben genannte BMW hat Allrad und ist eher mit dem Clubman zu vergleichen!
Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(
-
-
der F56 hat Frontantrieb und der oben genannte BMW hat Allrad
Ah, danke. Das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen.
Ich habe es aber aufgegeben, Zeit und vor allem Geld weiter zu investieren…
Ja, kann ich absolut nachvollziehen. Langsam habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf das ganze Thema.
Ich fahre heute aber zu einer Werkstatt, die sich meiner Einschätzung nach etwas besser mit Fahrwerkstechnik auskennt. Die sind KW-Partner und stimmen unter anderem Fahrzeuge für den Bilster Berg und die Nordschleife ab. Die wollen den Wagen einmal auf ihrem Achsvermessungsstand von Koch vermessen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass das 3D KDS von BMW nicht unbedingt so gut sein soll. Andererseits war der Wagen inzwischen gefühlt schon ein Dutzend Mal bei BMW auf dem Messstand. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass allein dadurch plötzlich alles besser wird. Aber wer weiß, vielleicht entdecken die ja auch etwas, das bisher übersehen wurde.
-
Ich drücke dir natürlich die Daumen, aber ich glaube, allzu große Hoffnung solltest du in eine neue Vermessung nicht setzen. Ich habe meinen ja auch mehrfach in unterschiedlichen Werkstätten vermessen lassen und die Protokolle sahen immer gut aus. Trotzdem zieht das Auto genauso wie deiner nach rechts.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, und viel Glück !
-
Ah, danke. Das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen.
Ja, kann ich absolut nachvollziehen. Langsam habe ich ehrlich Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass allein dadurch plötzlich alles besser wird. Aber wer weiß, vielleicht entdecken die ja auch etwas, das bisher übersehen wurde.
Bei Fahrzeugen die nicht vernünftig geradeaus fahren wird meist vorne gesucht, der Fehler liegt aber gerne an der Hinterachse
-
Ich vermute mal, dass der KW-Partner auch dort suchen wird.
Vermutlich stellen die den Wagen auch auf eine Radlastwaage.
-
Das ist eigentlich auch mein Gedanke, der irgendwie übrig geblieben ist… Das an meinem Mini irgendetwas mit einem Stoßdämpfer ist…
Ob der verzogen ist oder ein Schlag bekommen hat oder was auch immer...ich hab keine Ahnung.
Aber rein äußerlich und auch beim rütteln und schütteln oder was auch immer ist ja am Mini und unterm Mini einfach nichts.