Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem F60 countrymen S 2018 75.000km exakt das selbe Verhalten, Auto zieht nach rechts wie auf den Videos oben, Fahrwerk vermessen, Räder getauscht, nichts hilft, nervt extrem...

Wenn die Sicherung die Lösung ist das wäre ein Segen...

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem F60 countrymen S 2018 75.000km exakt das selbe Verhalten, Auto zieht nach rechts wie auf den Videos oben, Fahrwerk vermessen, Räder getauscht, nichts hilft, nervt extrem...

Wenn die Sicherung die Lösung ist das wäre ein Segen...

Ich habe das mit der Sicherung jetzt leider ohnehin schon zu viele Tage vor mir her geschoben, aber es waren einfach die ganze Zeit Minusgrade und da wollte ich nicht auf dem Hof mir die Finger kaputt krepeln :rolleyes:

Jetzt werden bei uns die nächsten Tage mindestens 10° und dann kann man auch etwas besser im Fußraum und alles am Sicherungskasten rum machen...

• Die Sicherung ist ziemlich sicher nicht das Problem. Sicherung ziehen ist nur ein Diagnoseschritt, um herauszufinden, ob es das Lenkgetriebe ist. Wenn der Fehler nach dem Ziehen der Sicherung weg ist, geht halt auch die Servolenkung nicht mehr. Das ist also keine Dauerlösung. Man müsste dann entweder das Lenkgetriebe nochmal neu kalibrieren oder es eventuell sogar tauschen

• Könnte es sein, dass das Lenkrad einfach mal ausgebaut und schief wieder eingebaut wurde? Ein Freund hatte das mal bei seinem Golf 4. das musste nur komplett gerade wieder eingebaut werden und alles war Paletti.

• Könnte es sein, dass das Lenkrad einfach mal ausgebaut und schief wieder eingebaut wurde? Ein Freund hatte das mal bei seinem Golf 4. das musste nur komplett gerade wieder eingebaut werden und alles war Paletti.

Da ja mehrmals die Spur und alles eingestellt wurde, wird dabei ja das Lenkrad genau mittig zentriert und festgestellt. Also eigentlich müsste dann das Auto komplett gerade fahren. Da es das nicht tut, sollte es eigentlich nicht an einem falsch aufgestecktem Lenkrad liegen

• Hier im Laufe des Freds wurde auch schon gesagt, dass das bei Mini gar nicht geht. Man kann das Lenkrad wohl nur in einer Position aufsetzen.

Das geht nicht . Das Lenkrad kann man nicht um 2 Zähne versetzen. Der Zapfen von der Lenksäule und das Loch am Lenkrad sind beide unten abgeflacht.

Man kann es dadurch nur in einer Position aufsetzen.