Mini Clubman JCW ,

  • Hallo zusammen

    Bräuchte mal einen Rat und euer Schwarmwissen.

    Bin dabei mit einen clubman JCW aus 2019 zu kaufen. Zweite Hand. 306 PS

    Was mich stört, Die ersten 8 Monate war das Fahrzeug ein Sixt Auto. Danach 3,5 Jahre im Privatbesitz.

    Gekauft wird über ein BMW Haus mit Mini Next Garantie


    Fahrzeug sieht top aus und es gibt zwei Dekra Gutachten. Eins nach den ersten 8 Monaten und eins jetzt


    Was mich stört sind die ersten Monate als sixt Auto.

    Was denkt ihr….


    Wagen hat jetzt 65000 km

  • Grundsatzdiskussion Mietwagen ja oder nein. Ich finds schwierig. Über die Suche gibt es ein paar Themen wo das schon diskutiert wurde.


  • Steuerkettenprobleme beim B48? Hab ich was verpasst?


    Ich finde den Preis im Prinzip okay, wenn es nicht stört dass er 8 Monate als Mietwagen lief. Wenn's dich stört solltest den eh nicht kaufen.

    Hauptsache jeder Service rechtzeitig gemacht. Sollte dann etwas mit Motor / Getriebe sein, ist BMW in der Regel recht Kulant wenn die Probleme von innen kommen (natürlich ohne Tuning).



    Zur Mini Next sag ich jetzt mal nicht viel, wenn das Kleingedruckte genau liest ist die "Garantie" nichts was mich persönlich zum Kauf bewegen würde. Dann lieber eine Reparaturkostenversicherung abschliessen 8o

  • In der Regel gibt's mit dem Mietkiste wenig Probleme, die halten halt einfach, weil sie rangenommen wurden. Hätte sie Probleme mit dem Antrieb gehabt wäre es in der Garantiezeit bei Sixt repariert wurden. Wenn die Optik passt und er rechtzeitig zum Service war und der Preis stimmt, lets Go!

  • Hallo,


    nach der Zeit würde mich die Sixt Geschichte nicht mehr unbedingt stören.

    Aber für den Preis bekommst man eine 2020 Zulassung.

    Beobachte schon einige Zeit solche Fahrzeuge bei uns in Österreich.

    So gut wie unverkäuflich. Also nix für eine Saison und schnell wieder verkaufen.