Beiträge von Ingo69

    Ich hatte auf meinem 2020er JCW Clubbi 235/35 R19 auf 8x19 ET45 mbDesign MF1 gefahren mit KW V3 auf maximal zulässiger Tiefe und 10mm Distanzen pro Seite vorne und hinten. Abgenommen per Einzelabnahme nach Bearbeitung von Radläufen und Blech hintere Einstiege :)

    Ja, das ist dann LCI 2 oder Facelift 2, mein Post bezog sich auf das "alte" Facelift.

    Dort funktioniert es ohne die völlig überteuerte "Stilllegung". Vor allem KW verlangt da einen Wucherpreis...wie bei allen ihren Produkten 8o :saint:

    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand sagen ob man beim jcw f56 Facelift noch die „elektrische“ Dämpferregelung stilllegen muss?

    LG

    Ein Freund von mir hat bei seinem 2019-2021er Facelift mit adaptivem Fahrwerk die Regelung nicht stillgelegt. Einfach Stecker ab, verstaut, neues Fahrwerk rein, läuft ohne Fehlermeldung oder sonstwas. Im Sportmodus wird weiterhin die Lenkung straffer.

    Hatte die Pagid Street+ (in Zukunft heißen die vielleicht Hella 8o) auf meinem Clubman JCW mit der großen 360mm Bremse montiert. Funktionieren hervorragend, deutlich besser als die miesen Brembo Beläge.

    Preis / Leistung ist herausragend...wenn sie lieferbar sind. Letztes Jahr mehrere Monate aufgrund fehlender Trägerplatten nicht zu bekommen.

    Ich empfehle auch AT-RS :thumbsup:

    Verkaufe meine sehr seltenen mbDesign MF1 Magnesiumfelgen an, da ich vom JCW Clubman auf F56 JCW umgestiegen bin und mir 19 Zoll auf dem Dreitürer nicht zusagen.


    Die MF1 sind mit 7,2kg die leichtesten 19 Zoll Felgen mit Zulassung überhaupt auf dem Markt, eine ABE für alle F54 und F60 (FMK, FMX und UKL-L Plattform) inklusive Facelift JCW 306 PS mit großer Bremse sowie für jede Motorisierung ist vorhanden, ebenfalls für den Cooper SE (FML2E Plattform) über Festigkeitsgutachten möglich.

    Die Räder habe ich 2022 neu erworben und montiert. Sie wurden insgesamt 8 Monate (5 Monate in 2022 und 3 Monate in 2023) gefahren und haben keinerlei Schäden wie Kratzer, Bordsteinkontakt oder Schläge / Dellen. Zustand ist als absolut neuwertig zu bezeichnen, da immer pfleglich behandelt, vor Erstmontage mit ACS3000 versiegelt. Das leichte Gewicht ist sofort am Fahrverhalten spürbar :thumbsup:


    Absolut komplett Montagefertig, bedeutet:


    - 4 x Felgen 8x19 ET45 5x112 75,0 in Gold matt (aktueller Preis 3420 €, allerdings nicht lieferbar momentan)

    - 4 x Zentralverschlussdeckel Gold matt, Mutter in Alu poliert und Nabendeckel in Rot (Neupreis 500 €)

    - 4 x Reifen Michelin Pilot Sport 4S (DOT 44/21)

    - 4 x RDKS Sensoren

    - 4 x Zentrierringe auf 66,5mm

    - auf Wunsch inkl. spezifische mbDesign Distanzscheiben in 2x5mm und 2x10mm


    Ich habe diese Kombination auf meinem Facelift JCW Clubman gefahren und eingetragen in Verbindung mit einem KW V3 in maximaler Tiefe und mit 5mm bzw 10mm Distanzscheiben hinten. Hier sind allerdings Karroseriearbeiten am Radlauf und Blech nötig. Ohne Distanzscheiben müssen lediglich die Kunststoffteile leicht bearbeitet werden in Verbindung mit einem tiefen KW Fahrwerk. ABE bezieht sich natürlich (wie immer) auf Serienzustand.


    Eventuell lassen sich die Räder auch auf andere Mini mit 5x112 Lochkreis montieren, da es auch ein Festigkeitsgutachten gibt.


    Mir wäre eine Abholung am liebsten (Standort ist 73095 Albershausen), Versand wäre aber nach Rücksprache machbar. Hier müssten wir Recherchieren wo / wer gerade am günstigsten oder besten ist.



    Preis wäre 2450 € ohne Versand, was 50 % vom Neupreis entspricht.



    IMG_1637.jpgIMG_4636.jpgIMG_4637.jpgIMG_4638.jpgIMG_4639.jpgIMG_4641.jpgIMG_4640.jpgIMG_0559.jpgIMG_0011.jpgIMG_0012.jpg

    Hallo,


    ich habe noch 30 /15er von SCC und 20 / 10er von MB Design bzw H&R, jeweils mit Festigkeitsgutachten.

    Die MB passen nur bei Felgen ohne Zentrierringe (75mm Felgenmaß, 66,6mm Nabe).


    Viele Grüße

    Ich hatte bei meinem R53 die Standardbatterie gegen eine Einzelanfertigung getauscht. Standardbatterie war -je nach Modell- gute 14kg, meine hatte einbaufertig keine 1,9kg. In Summe mit der kompletten Diät (vom Auto) hat das was gebracht.
    Klar macht das tüfteln Spaß, aber in dem Fall finde ich persönlich Perlen vor die Säue. Die Ersparnis beträgt im Endeffekt vielleicht 5kg, das Kabel mit eingerechnet. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das Kabel muss außen nach vorne. Du brauchst eine zusätzliche Absicherung wegen Auffahrunfall (wie im R53 zB auch). Wenn den Teppich, Multimedia, Dämmung, Seriensitze usw alles drin lässt, merkst den Unterschied sicher nicht.

    Ich würde da eher nach sehr leichten Felgen schauen und das Fahrwerk richtig abstimmen lassen.
    Aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung die ich mit meinem Kleinen gesammelt hatte