Verbrauch JCW Clubman vs. F57 JCW?

• Guten Morgen Mini Freunde,

Ich hatte eigentlich vor mein f57 JCW mit 231 PS, gegen den John Cooper Works Clubman mit 306 PS zu tauschen. Jetzt habe ich gerade gesehen dass der über 10 bis 11 Liter verbrauchen soll. Mein f57 John Cooper Works verbraucht 7,1 Liter. Ich kann ja gar nicht glauben, dass der Mehrverbrauch zun F57, fast 4 Liter sein soll. Ist das denn wirklich wahr, dass man bei normaler Fahrweise, locker über 10 Liter Verbrauch beim Clubman ist? Klar wiegt der mehr und hat 70 PS mehr, aber fast 4 Liter mehr? Das ist ja Wahnsinn.

Könntet ihr mir hierzu bitte noch etwas sagen.

Grüße,

Axel

• Verbrauchswerte im Überblick

• Herstellerangabe (WLTP / NEFZ): ca. 7,4 – 8,5 Liter / 100 km
    • Test- und Realverbrauch (Mix): ca. 8,7 – 9,7 Liter / 100 km
    • Sportliche Fahrweise / Stadt / Kurzstrecke: 11,0+ Liter / 100 km
    • Kraftstoffart: Super Plus empfohlen (Super 95 möglich)

Wir brauchen mit unserem (S mit 306PS) um 9,0-10ltr wobei der überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr läuft Das ganze geht sowohl mit 6ltr(macht null Spaß) oder mit 12-13 ltr ( bei ganz viel Spaß)🤗

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Jetzt habe ich gerade gesehen dass der über 10 bis 11 Liter verbrauchen soll. Mein f57 John Cooper Works verbraucht 7,1 Liter. Ich kann ja gar nicht glauben, dass der

Ich fahre neben dem F57 JCW noch einen M340i G21.

Der 40er verbraucht ca 2Liter mehr als der Mini und sicher eine Nummer über dem Clubman

• Ich fahre neben dem F57 JCW noch einen M340i G21.

Der 40er verbraucht ca 2Liter mehr als der Mini und sicher eine Nummer über dem Clubman

Ich würde nicht behaupten, dass der B58 mehr verbraucht als der B48E. Vielleicht auf dem Racetrack, aber in Stadt- und Landtraße wurde mir von identischem Verbrauch wie der B48E Vierzylinder berichtet. Der B58 im Serienzustand ist ein wahres Verbrauchs- / Leistungswunder.

Aber den Mehrverbrauch kann ich bestätigen, ich war auf Kurzstrecke und Stadt bei 9 bis 10 Liter, Landstraße gehen auch 8,5 Liter. Wenn`s richtig sportlich wird oder zügig Autobahn 12+ Liter.
    Das Gewicht, breitere Räder, größerer Lader, Allrad...das alles braucht halt mehr, auch ein guten Schluck mehr als die 231 PS Clubmänner.

• Mein Clubman Cooper S mit 192 PS verbraucht mit 19“ 235/35 im Dauerdurchschnittsverbrauch ca. 7,8 l/100 km. Je zum Drittel Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn bei sportlicher Nutzung.

• Guten Abend,

ich fahre derzeit meinen Clubman täglich ca. 30-50 Kilometer Stadt und Bundesstraße, meist im Sport Modus und 18" Bereifung. Ich komme im Schnitt mit 9,3 Liter aus (gerechnet, nicht Anzeige).