Chiptuning DTE / Racechip / Maxi…..

  • Hallo zusammen :0006:


    Da ich auch in Erwägung ziehe meinen S zu chippen, stellen sich mir einige Fragen….


    Da einige bereits berichtet haben diese Box verbaut zu haben - Was hat euch damals bewegt zu der DTE Box zu greifen und wie lange bzw. Wieviel Kilometer fahrt ihr diese schon ? Gab es auch negative Auswirkungen bisher ?


    Und zu der Box von Maxi-Tuner würde ich gerne wissen, warum genau diese Box wie hier berichtet wurde, die BESTE sein soll im Vergleich zu den Boxen von z.B. DTE oder Racechip oder SKN oder oder oder…


    Danke schon mal an alle die sich meiner Fragen annehmen und berichten :)

  • Einfach mal die Suche (mögl. im passenden Unterforum, welches nicht dieses ist) nutzen, dann erhältst Du diverse Ergebnisse.


    Z.B.:




  • Benutze doch mal die SuFU! ;)


    Ich hab' meine DTE seit ca. 100.000km verbaut und bin immer noch zufrieden. Mehr Details findest Du i(wie von Pastis verlinkt) n dem ein oder anderen Beitrag in einem der anderen Threads die bereits das gleiche Thema haben. Viel Spaß beim lesen...

  • Und zu der Box von Maxi-Tuner würde ich gerne wissen, warum genau diese Box wie hier berichtet wurde, die BESTE sein soll im Vergleich zu den Boxen von z.B. DTE oder Racechip oder SKN oder oder oder…


    Also, der Andreas, Inh. Maxi Tuner, hat mit absoluter SICHERHEIT die größte UND längste Erfahrung mit den MINI-Motoren!

    Gucke doch einfach einmal bei Facebook, dort findest du zahlreiche Leistungsmessungen mit Videos/Fotos.


    Wenn du das ABSOLUT BESTE FLEISCH kaufen möchtest - gehst du in den "Penny-Markt" oder zum renommierten Metzger "vor Ort"?

  • Die DTE Box ist gut! Die Mehrleistung ist auf jeden Fall da, bin noch am Testen. Habe jetzt erst mal Super+ getankt (empfiehlt sich bei Benziner Tuning immer) und da sollte noch einwenig mehr kommen.


    Was gegenüber ECU Tuning fehlt ist leider die Anpassung der Gaspedalkennlinie, die ist mir auf Comfort und Green einfach zu träge, auf Sport passt es gut, aber dann entfällt leider Segelen und die Lenkung ist mir zu störrisch und schwergängig.


    Daher teste ich jetzt noch eine Pedalbox, damit sollte es dann passen. Es ist schade, dass man die Modi nicht frei konfigurieren kann, im G20 oder G29 z.B. konnte man Motor/Fahrwerk/Automatik und Lenkung getrennt konfigurieren und das war schon ideal.