Michael‘s neuer Mini F56 JCW

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit 2010 Mini und bin nun hier im F56-Forum gelandet - hier gibt es den besten Support für die F-Modelle.

    Auch wenn ich noch ein wenig um mein R56 JCW Cabrio trauere, freue ich mich am Samstag meinen „neuen“ abholen zu dürfen.


    Mein gebrauchter F56 JCW ist aus 11/2021 und hat 21.000km gelaufen, kommt aus erster (Frauen) Hand.

    Gekauft beim BMW-Händler mit Garantie, „er“ ist in einem „fast neuwertigem Zustand“.

    Meine Traumfarbe Rebel Green mit rotem Dach, 18“-Felgen und (fast) alles an Ausstattung welche ich haben wollte - nur das H&K-Soundsystem fehlt.


    Geplante Umbauten:

    Heckspoiler Aufsätze (schon gekauft)

    Mini Sport-Antenne (schon gekauft)

    Leistungssteigerung auf 280PS im September (bei Krumm)


    PS Bin schon älter, 55-Jahre, immer noch „Autoverrückt“.


    IMG_9810.jpg IMG_9808.jpg

  • Lieber Michael :0054:


    Herzlich :0001: in unserem Forum :0011:


    Warum hast Du Dich denn von Deinem Cabrio getrennt und nicht noch einmal ein neues gekauft :gruebel:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung - das ist selten heutzutage und toll !!!!!!!!


    Ja, ich freue mich auch sehr auf Samstag.


    Im Vergleich zu meinem R57 JCW wirkt der F56 JCW „obenrum“ etwas zugeschnürt.

    Mein R57 hat aber auch Software, HJS-Downpipe und großer LLK.

    Aber die Software (von Krumm) mit gut 280PS/400Nm schafft Abhilfe.

  • Warum hast Du Dich denn von Deinem Cabrio getrennt und nicht noch einmal ein neues gekauft :gruebel:


    Gruß Hans II :0009: :0006:


    Hallo Hans,


    ich fahre einfach viel zu selten offen, der JCW ist mein „Alltagsauto“ und „Spaßauto“ zugleich.


    Um am Wochenende offen fahren zu können, habe ich noch ein nettes Auto in der Garage stehen - aber nur für Wochenende und „ ohne Regen“ mit Saisonkennzeichen.