Was ich an meinem MINI so liebe - oder eine Ode an den MINI

  • Stimmt so auch nicht ...


    Die One First stehen für 14.999 € bei den Händlern und meiner verkauft die "nackten" Wagen tatsächlich

  • Ja... einziges optisches Extra sind dann Alus


    wenn ich in so einen Wagen allerdings einsteige, dann spüre ich an jeder Stelle, wo 20.000 € Preisunterschied liegen...

  • Um mal wieder einen schönen Fred aus der Mottenkiste zu holen. :thumbsup:


    @Coopers ich stress mich in Bezug auf meinen Works in keiner Weise. Es ist ein MINI und mit einem Golf nicht vergleichbar.


    In meinem Post "MINI meets Power" steht ein Hurricane. So wie er dasteht, bekommst du mindestens 10 JCW. Er wird
    jedoch nie die Emotionen eines MINI haben. Verstehst du was ich meine? Ein MINI ist kein Auto, entweder man mag ihn mit seinen
    Eigenheiten oder man lehnt ihn ab. Ich bin dankbar für die Glücksgefühle, die er mir vermittelt, die kann man nicht mit
    Geld aufwerten. :thumbup:

  • MINI ist was besonderes. Das sieht man auch im Forum an so vielen Stellen. Der JCW pusht und der Clubbi macht jetzt schon neugierig. Wo ist denn die Begeisterung schon so früh vor einer Autoausstellung so groß? NOT NOR MAL eben :)

  • generell:

    • das Aussehen
    • die Farbe
    • der Sound

    zudem:

    • das ultraschnelle, problemlose Einparken & und vorallem auch das Finden von Parkplätzen, die ich mit meinem Vorgängerwagen nicht mal annähernd als Parkplatz erkannt hätte
    • die Tatsache, dass er immer wieder Blicke auf sich zieht
    • die Driving Modes - obwohl ich green mode nur bei stop-and-go mal nutze....der racing mode "is more fun" :D (ja, auch beim ONE !)
    • das lockere Bedienen des Media-Players / Radios über die Tasten am Lenkrad (hatte sowas zuvor nicht)
    • die extrem bequemen Sitze


    Mir fiele bestimmt viel mehr ein, aber bin gerade auf dem Sprung..... .

  • JP hat über 309.200 Youtube Abonnenten



    in seinem Video ( i.V.m. der AHG-JP-Sonderedition) sagt er etwas was für mich wie Musik ist in meinen Ohren




    Zitat ungefähr:



    "Wisst ihr wie doll ich meinen MINI vermisse?


    Ich fahre MINI Cooper und lache.

    MINI Cooper hat etwas an sich was kein anderes Auto hat! Mehr brauchst Du nicht

    Auf die Frage Welches war dein Lieblingsauto Jean Pierre. Ich sage immer zu 90% ein MIIN Cooper weil er konnte alles.

    Ein MINI Cooper ist elegant, schnell, man kann etwas reinpacken, er geht gut um die Kurve, er verbraucht wenig und Du wirst überall gut angesehen und alle freuen sich. Ein freundliches Auto, Ein MINI Cooper."


    aber schaut selbst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.