Was ich an meinem MINI so liebe - oder eine Ode an den MINI

  • Ja, er knarzte, knackte und polterte... und jeder hat sich diese Eigenschaften mit den Worten „so sind nunmal die Autos aus UK“ schön geredet. Mittlerweile denke ich, dass der MINI ein grundsolides Auto ist, welches zurecht aus dem Hause BMW kommt.


    Grundsolide ja :) Derzeit knarzt es hier und da noch etwas,
    was aber sicher im Laufe des nächsten Jahres behoben sein wird. Änderungen fließen laufend ein,
    bspw.:


    Ich lese in recht vielen Foren. Egal ob TV/Heimkino, Kreuzfahrten, Freizeitparks, Mode, etc. Ein derartiger Zusammenhalt wie hier in dem Forum sieht man recht selten. Aus diesem Grund auch mal an dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Betreiber dieser Seite! Ihr macht das super!!!


    Da bleibt mir nur "danke" zu sagen :0009: Letztendlich gefällt es nicht Jedem hier...
    Es haben uns auch einige Mitglieder (leider) verlassen. Aber so ist nunmal das Leben :3896:


    Zusammengefasst ist es eine Leistung der gesamten MINI-F56-Forum-Community!
    Klar geben wir, Markus und ich, einen gewissen Rahmen mit dem Moderatoren-Team vor,
    aber zusammengefasst kann man sagen, dass wir hier einen pflegeleichten "Haufen" haben :0005:


    Es macht Spaß. Manchmal weniger, aber meistens mehr :D

  • Tja, lieber Oli, man kann es leider nicht jedem recht machen. Ich finde es eine tolle Gemeinde und ich kann es kaum abwarten bis ich meinen MINI habe. Dann werde ich mich auch mal an einer Ausfahrt beteiligen und sicherlich den ein oder anderen persönlich kennen lernen.

  • Gut geschrieben mit dem Vespa-Vergleich. Ich hatte mich schon gefragt, ob Mini-Fahrer nicht tendenziell recht ähnlich ticken:
    Eher Retro als Modern. Lieber Käfer als Golf, lieber Vespa als Moped. Lieber Depeche Mode als AC/DC. Keine rustikalen Möbel sondern vielleicht Design-Klassiker. Eher Bauhaus.
    Beruflich vielleicht auch eher Richtung Design als Produktion?


    [Blockierte Grafik: http://berni.fmode.de/wordpress/wp-content/uploads/vespa-gs150.jpg][Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/5/7/2/8/3/Brezel-Kaefer-729x486-1f6703cc2aae9eeb.jpg]

  • da war doch auch das MINI SCOOTER E Concept. MINI ich liebe deine Concept/Studien




    MINI Scooter E Concept for the modern MOD ECO warrior

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://www.mini.de/mini_concepts/scooter/

  • LIFESTLYE:
    Der MINI ist nie falsch positioniert! Egal wohin man fährt, was man trägt, wer man ist, der MINI wirkt fast nie wie ein unpassendes Auto. Und es gibt wenig Fahrzeuge die so oder so ähnlich aufgestellt sind. Eigentlich fällt mir nur noch die Vespa ein, die vergleichbar wäre. Männer im Anzug auf einem Roller sehen aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. Sitzen diese aber auf einer Vespa, sagt kein Mensch was.



    Da stimme ich Dir 100%ig zu
    und dieser Aspekt ist nicht zu unterschätzen!


    Ich möchte der Vespa noch den Defender beiseite stellen.
    Egal ob ich halbwüchsige, naturbelassene (stinkende :D ) Pfadfinder
    nach 3 Wochen Zeltlager durch dem Wald karre,
    oder im Anzug zu einem Geschäftsessen fahre,
    man ist immer richtig "angezogen".


    Auch der MINI passt (fast) immer,
    ist nahezu klassenlos
    und das finde ich super!

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Was man vom Adam z.B. nicht sagen kann. Vorhin ältere Herrschaften gesehen, die mit ihrem Adam aus dem Grundstück gefahren sind. Das passt gar nicht. Wie wenn sie das Auto der Tochter ausgeliehen hätten.
    A1 schon eher.


    Klassenlos finde ich den Mini nicht. Jemand mit wenig Geld wird sich keinen Mini kaufen. Zumindest keinen Aktuellen.